PferdeSport International Ausgabe 11/2018

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 11/18

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Wiesbaden:

Christian Ahlmann gewinnt Riders Tour-Etappe

[mehr]

News

Wiesbaden: Kür-Sieg für Unee, Special-Sieg für Faustus

Das Wiesbadener Pfingstturnier lockt traditionell am Pfingstsonntag zur Grand Prix Kür unter Flutlicht. In diesem Jahr meisterte diese besondere Herausforderung vor der imposanten Kulisse des Biebricher Schlosses der 17-jährige niederländische Hengst Unee BB mit seiner Reiterin Jessica von Bredow-Werndl, die noch nie zuvor in der Wiesbadener Kür...

[ mehr]

Wiesbaden: Christian Ahlmann gewinnt Riders Tour-Etappe

Noch nie habe er in Wiesbaden gewonnen, bei der 82. Auflage des Internationalen Pfingstturniers im Biebricher Schlosspark war es dann soweit: Christian Ahlmann und sein neunjähriger Clintissimo-Sohn Clintrexo Z aus der eigenen Zucht des Gestüts Zangersheide legten im zweiten Umlauf des Großen Preises der Landeshauptstadt Wiesbaden, gleichzeitig...

[ mehr]

Wiesbaden: Perfekter Lauf für Fabienne Müller-Lütkemeier

Das Internationale Pfingstturnier in Wiesbaden hätte für Fabienne Müller-Lütkemeier gar nicht besser beginnen können. Die 28-Jährige Dressurreiterin gewann beide Grand Prix-Prüfungen im Biebricher Schlosspark: den Grand Prix der Kür-Tour mit ihrem mittlerweile 18-jährigen D’Agostino, den Grand Prix der Special-Tour mit ihrem elfjährigen bayerischen...

[ mehr]

Ingrid Klimke reitet künftig Bluetooth

Europameisterin Ingrid Klimke darf sich über einen Neuzuwachs im Stall freuen: der achtjährige Oldenburger Wallach Bluetooth ist bei ihr eingezogen. 2013 machte der bewegungsstarke Bordeaux-Sohn Schlagzeilen, als er als Preisspitze der P-S.I.-Auktion für eine Million Euro verkauft wurde. Sechsjährig trat er unter Steffen Frahm beim Bundeschampionat...

[ mehr]

Meggle Champion of Honour geht in eine neue Runde

Einen feierlichen Auftakt in die neue Saison beging die Dressurserie Meggle Champion of Honour beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Klein Flottbek. Die erste Etappe wurde im Grand Prix entschieden, der gleichzeitig Qualifikation zum Dressur-Derby war. Die Prüfung gewann Kristy Oatley (AUS) mit Du Soleil, die Wertung für das Ranking der...

[ mehr]

Hamburg: Sandra Auffarths Husarenritt

Das wäre die Sensation des Wochenendes gewesen: Vielseitigkeits-Weltmeisterin Sandra Auffarth reitet die springsportliche Konkurrenz in Grund und Boden und wird vor 25.000 Zuschauern  Derby-Siegerin! Nun, weit entfernt war sie von diesem Triumph nicht, denn nach einer fehlerfreien und stilistisch traumhaften Runde über den 1.200 Meter langen...

[ mehr]

Hamburg: Sandra Auffarths Husarenritt

Das wäre die Sensation des Wochenendes gewesen: Vielseitigkeits-Weltmeisterin Sandra Auffarth reitet die springsportliche Konkurrenz in Grund und Boden und wird vor 25.000 Zuschauern  Derby-Siegerin! Nun, weit entfernt war sie von diesem Triumph nicht, denn nach einer fehlerfreien und stilistisch traumhaften Runde über den 1.200 Meter langen...

[ mehr]

Hamburg: Maurice Tebbel Zweiter

20.000 Zuschauer im Hamburger Derby-Park jubelten, als Maurice Tebbel seinen Hengst Chacco’s Son im Stechen fehlerfrei über die Ziellinie gesteuert hatte. Für den Sieg im Großen Preis der doch dotierten Global Champions Tour sollten seine 39,14 Sekunden allerdings einen Hauch zu langsam sein. Über eine Sekunde flotter war zuvor der Niederländer...

[ mehr]

Hamburg: Maurice Tebbel Zweiter

20.000 Zuschauer im Hamburger Derby-Park jubelten, als Maurice Tebbel seinen Hengst Chacco’s Son im Stechen fehlerfrei über die Ziellinie gesteuert hatte. Für den Sieg im Großen Preis der doch dotierten Global Champions Tour sollten seine 39,14 Sekunden allerdings einen Hauch zu langsam sein. Über eine Sekunde flotter war zuvor der Niederländer...

[ mehr]