PferdeSport International Ausgabe 22/2017

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 22/17

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Mehrere Fälle von Infektiöser Anämie registriert

In den vergangenen Tagen wurden nach Informationen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen fünf Fälle von...

[mehr]

Mehrere Fälle von Infektiöser Anämie registriert

In den vergangenen Tagen wurden nach Informationen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Niedersachsen und...

[mehr]

Tangstedt und der Kampf mit der Pferdesteuer

In der schleswig-holsteinischen Gemeinde Tangstedt geht die Diskussion um die Pferdesteuer in eine neue Runde. Im...

[mehr]

FEI plant einheitliches System für Nenngelder

Der Weltreiterverband hat bereits Vorschläge gemacht, wie das europäische Modell der Nenngelder an das...

[mehr]

News

Mehrere Fälle von Infektiöser Anämie registriert

In den vergangenen Tagen wurden nach Informationen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen fünf Fälle von...

[ mehr]

Tangstedt und der Kampf mit der Pferdesteuer

In der schleswig-holsteinischen Gemeinde Tangstedt geht die Diskussion um die Pferdesteuer in eine neue Runde. Im November 2016 hatte die...

[ mehr]

FEI plant einheitliches System für Nenngelder

Der Weltreiterverband hat bereits Vorschläge gemacht, wie das europäische Modell der Nenngelder an das nordamerikanische angepasst werden könnte....

[ mehr]

Vielseitigkeitsserie Event Rider Masters in Wiesbaden

Das Wiesbadener Pfingstturnier vom 2. bis 5. Mai wird 2017 zum ersten Mal eine Station der internationalen Vielseitigkeitsserie Event Rider Masters...

[ mehr]

Umsatzsteuer: Vereine werden stärker zur Kasse gebeten

Bislang mussten gemeinnützige Vereine mit Pensionspferdehaltung nur einen ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent auf Dienstleistungen zahlen, die...

[ mehr]

Nationenpreise: Hier können die Deutschen Punkte holen

Nachdem die deutsche Spring-Equipe im vergangenen Jahr das Nationenpreisfinale in Barcelona gewinnen konnte, durfte sich das Team mit Bundestrainer...

[ mehr]

Turniersportstatistik: Weniger Pferde – weniger Turniere

Laut bundesweiter Turniersportstatistik der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) haben zwar viele Bundesländer mehr Turniere ausgerichtet als im...

[ mehr]

Termine

Turnier-Termine

10.10.17 | Tryon (USA)
17.10.17 | Tryon (USA)
18.10.17 | Herning (DEN)
19.10.17 | Helsinki (FIN)
19.10.17 | Le Lion D‘Angers (FRA)
19.10.17 | Le Mans (FRA)
25.10.17 | St. Lo (FRA)
25.10.17 | Pau (FRA)

Weltranglisten >

Top 5 Springen

RangReiterNationPKT.
11Kent Farrington USA3133
24Lorenzo De Luca ITA2873
32Mclain Ward USA2868
43Kevin Staut FRA2808
510Scott Brash GBR2705

Top 5 Dressur

RangReiterNationPKT.
11Isabell Werth GER3026
25Sönke Rothenberger GER2586
32Laura Graves USA2525
44Isabell Werth GER2483
53Carl Hester GBR2458

Top 5 Vielseitigkeit

RangReiterNationPKT.
11Michael Jung GER644
22Phillip Dutton USA531
33Mark Todd NZL495
44Nicola Wilson GBR467
55Maxime Livio FRA446