PferdeSport International Ausgabe 01/2018

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 01-02/18

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Bundeschampionesse Candy OLD unter Helen Langehanenberg

Foto: Tanja Becker

Bundeschampionesse Candy OLD unter Helen Langehanenberg

Die erfolgreiche Championatsreiterin Helen Langehanenberg freut sich über einen Neuzugang in ihrem Stall in Billerbeck. Candy OLD, eine fünfjährige Braune v. Sir Donnerhall I, ist 2016 und 2017 zur Oldenburger Landeschampionesse gekürt worden und gewann im vergangenen Jahr das Bundeschampionat in Warendorf unter Hermann Gerdes. Nun soll die bewegungsstarke Stute, die von Familie Wendeln in Garrel gezogen wurde und eine Vollschwester zum NRW Landbeschäler Sir Heinrich OLD ist, auf ihre sportliche Karriere vorbereitet werden. Da Helen Langehanenberg ihr zweites Kind erwartet, wird Ausbilderin Eva Möller vorerst in den Sattel steigen und die Schwangerschaftsvertretung übernehmen. „Sobald ich nach der Geburt wieder trainieren kann, muss sie Candy aber wieder zu mir zurückbringen - so leid mir das dann für Eva tut“, merkt Helen Langehaneberg verschmitzt an.

News >

Taloubet Z wird in Leipzig verabschiedet

Auf der Partner Pferd beim Weltcup-Turnier in Leipzig wird Taloubet Z unter Christian Ahlmann...

[ mehr]

Münster: Maurice Tebbel gewinnt erstes Auto

Den Sieg im Großen K+K Preis in Münster schnappte sich Maurice Tebbel mit dem erst neunjährigen...

[ mehr]

Landgestüt Celle verkauft Don Darius

Das niedersächsische Landgestüt Celle trennte sich von seinem Hengst Don Darius. Der Don...

[ mehr]

Distanzreiten in den Emiraten wieder erlaubt

Im Februar vergangenen Jahres hatte das Deutsche Olymiade-Komitee für Reiterei (DOKR) ein...

[ mehr]

Gestüt Nymphenburg eröffnet eigene Deckstation

Das Gestüt Nymphenburg in Bad Zwischenahn wird im Februar offiziell eine eigene Deckstation...

[ mehr]