PferdeSport International Ausgabe 11/2018

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 11/18

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Hamburg: Maurice Tebbel Zweiter

Foto: K.-H. Frieler

Hamburg: Maurice Tebbel Zweiter

20.000 Zuschauer im Hamburger Derby-Park jubelten, als Maurice Tebbel seinen Hengst Chacco’s Son im Stechen fehlerfrei über die Ziellinie gesteuert hatte. Für den Sieg im Großen Preis der doch dotierten Global Champions Tour sollten seine 39,14 Sekunden allerdings einen Hauch zu langsam sein. Über eine Sekunde flotter war zuvor der Niederländer Harrie Smolders unterwegs gewesen. Die aktuelle Nummer 1 der Welt hatte seinen seit Jahren erfolgreichen Hengst Don VHP auch in Hamburg bestens in Schuss. 100.000 Euro Siegprämie waren dem Niederländer sicher, für Tebbel gab es immerhin noch ein Preisgeld von 60.000 Euro.

Platz drei im siebenköpfigen Stechen belegte der Schweizer Martin Fuchs mit dem niederländischen Hengst Chaplin (4/37,69), Vierter wurde der Belgier Jos Verloy auf dem in Australien geboren Caracas, Sohn des Holsteiner Ausnahmehengstes Casall (4/39,12). Als zweiter deutscher Reiter hatte es Christian Ahlmann mit dem französischen Kannan-Nachkommen Tokyo ins Stechen geschafft, Platz fünf. (4/40,94).

News >

Wiesbaden: Kür-Sieg für Unee, Special-Sieg für Faustus

Das Wiesbadener Pfingstturnier lockt traditionell am Pfingstsonntag zur Grand Prix Kür unter...

[ mehr]

Wiesbaden: Christian Ahlmann gewinnt Riders Tour-Etappe

Noch nie habe er in Wiesbaden gewonnen, bei der 82. Auflage des Internationalen Pfingstturniers...

[ mehr]

Wiesbaden: Perfekter Lauf für Fabienne Müller-Lütkemeier

Das Internationale Pfingstturnier in Wiesbaden hätte für Fabienne Müller-Lütkemeier gar nicht...

[ mehr]

Ingrid Klimke reitet künftig Bluetooth

Europameisterin Ingrid Klimke darf sich über einen Neuzuwachs im Stall freuen: der achtjährige...

[ mehr]

Meggle Champion of Honour geht in eine neue Runde

Einen feierlichen Auftakt in die neue Saison beging die Dressurserie Meggle Champion of Honour...

[ mehr]