PferdeSport International Ausgabe 11/2018

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 11/18

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Radolfzell: Michael Jung siegt mit Lennox

Favorit und Vorjahressieger Michael Jung hatte für das CIC2* in Radolfzell am Bodensee sein potenzielles Europameisterschaftspferd gesattelt: den neunjährigen Hannoveraner Lennox v. Sunlight xx. Nach einer hervorragenden Dressur und zwei Zeitstrafpunkten im Gelände war das Paar in Führung gegangen, im Springparcours leistete sich Lennox jedoch zwei Abwürfe. Am Ende reichte es doch ganz knapp für den Sieg vor Josefa Sommer auf Hamilton. Der dritte Platz ging ebenfalls an Michael Jung, diesmal im Sattel Star Connection, der 2014 Weltmeister der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde geworden war. Die 24 Jahre alte Stephanie Böhe landete mit Haytom auf Platz vier und gewann zusätzlich die Sonderwertung der U25-Förderpreisserie.

News >

Wiesbaden: Kür-Sieg für Unee, Special-Sieg für Faustus

Das Wiesbadener Pfingstturnier lockt traditionell am Pfingstsonntag zur Grand Prix Kür unter...

[ mehr]

Wiesbaden: Christian Ahlmann gewinnt Riders Tour-Etappe

Noch nie habe er in Wiesbaden gewonnen, bei der 82. Auflage des Internationalen Pfingstturniers...

[ mehr]

Wiesbaden: Perfekter Lauf für Fabienne Müller-Lütkemeier

Das Internationale Pfingstturnier in Wiesbaden hätte für Fabienne Müller-Lütkemeier gar nicht...

[ mehr]

Ingrid Klimke reitet künftig Bluetooth

Europameisterin Ingrid Klimke darf sich über einen Neuzuwachs im Stall freuen: der achtjährige...

[ mehr]

Meggle Champion of Honour geht in eine neue Runde

Einen feierlichen Auftakt in die neue Saison beging die Dressurserie Meggle Champion of Honour...

[ mehr]