PferdeSport International Ausgabe 19/2018

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 20/18

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

WEG 2018:

Doppelgold für die Briten, Bronze für Klimke

[mehr]

Oldenburger Solid Gold ist Weltmeister der siebenjährigen Springpferde

Im belgischen Lanaken wurde die Weltmeisterschaft der jungen Springpferde ausgetragen. In der Altersgruppe der...

[mehr]

Die besten Amateure 2018 stehen fest

Zum zweiten Mal fanden auf dem Hofgut Dagobertshausen im  mittelhessischen Marburg die Deutschen...

[mehr]

Tryon 2018: Ingrid Klimke geht in Führung

Ohne nennenswerte Regengüsse konnte die Geländeprüfung der Vielseitigkeits-Weltmeisterschaft in Tryon beendet...

[mehr]

News

WEG 2018: Doppelgold für die Briten, Bronze für Klimke

Am allerletzten Hindernis fiel die Entscheidung: Ingrid Klimke, nach Dressur und Geländeprüfung führend, blieb mit ihrem Oldenburger Hale Bob bis zum...

[ mehr]

Oldenburger Solid Gold ist Weltmeister der siebenjährigen Springpferde

Im belgischen Lanaken wurde die Weltmeisterschaft der jungen Springpferde ausgetragen. In der Altersgruppe der Siebenjährigen ging der Titel an ein...

[ mehr]

Die besten Amateure 2018 stehen fest

Zum zweiten Mal fanden auf dem Hofgut Dagobertshausen im  mittelhessischen Marburg die Deutschen Amateur-Meisterschaften in der Dressur und im...

[ mehr]

Tryon 2018: Buschreiter auf Platz 6, Kür fällt aus

Ohne nennenswerte Regengüsse konnte die Geländeprüfung der Vielseitigkeits-Weltmeisterschaft in Tryon beendet werden. Allerdings wird das...

[ mehr]

WEG Tryon: Warten auf „Florence“

Das Wetter ist das beherrschende Thema bei den Weltreiterspielen in Tryon: Der Hurrican „Florence“ ist in North und South Carolina auf die Küste...

[ mehr]

Wer hat sich für das Piaff-Förderpreis-Finale 2018 qualifiziert?

Auf vier hochkarätigen Dressurturnieren konnten sich die U25 Dressurreiter für das Finale im Piaff Förderpreis qualifizieren, das in der Stuttgarter...

[ mehr]

WEG 2018: Goldenes Dressurteam

Die deutsche Dressurmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle souverän gerecht: Bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA sicherte sich die Equipe (Isabell...

[ mehr]

Weltranglisten >

Top 5 Springen

RangReiterNationPKT.
11Harrie Smolders NED3090
25Mclain Ward USA2825
34Marcus Ehning GER2821
47Henrik Von Eckermann SWE2791
53Eric Lamaze CAN2765

Top 5 Dressur

RangReiterNationPKT.
11Isabell Werth GER2713
22Isabell Werth GER2680
33Laura Graves USA2644
44Cathrine Dufour DEN2583
55Dorothee Schneider GER2387

Top 5 Vielseitigkeit

RangReiterNationPKT.
11Oliver Townend GBR569
24Tim Price NZL465
32Rosalind Canter GBR427
410Sarah Bullimore GBR421
55Jonelle Price NZL409