Ausgabe 08/20

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 08/20

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Coronavirus: Viele Absagen und Beschränkungen

hg

Coronavirus: Ständig neue Nachrichten der Veranstalter

Die Nachrichten überschlagen sich derzeit. Auch im Pferdesport treffen quasi stündlich neue News ein, welche Veranstaltungen wegen des Coronavirus abgesagt wurden beziehungsweise welche nur ohne Publikum oder mit Einschränkungen über die Bühne gehen können. Der Stand von Mittwoch, 11. März:

- Das Dortmunder Hallenturnier „Signal Iduna Cup“ wird ohne Zuschauer ausgetragen. Nordrhein-Westfalen hatte Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern verboten. Alle weiteren Veranstaltungen und Messen in der Dortmunder Westfallenhalle wurden auf spätere Termine verschoben.

- Das Top-Event im niederländischen s‘-Hertogenbosch mit Dressur-Weltcup und dem Rolex Grand Slam der Springreiter findet zwar an diesem Wochenende statt, aber es werden nur 1000 Menschen pro Tag in die Brabanthallen gelassen.

- Das renommierte Turnier „Saut Hermès“ im Grand Palais von Paris wurde abgesagt. Auch in Frankreich sind Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern verboten.

- Die Pferdemesse Horsica in Kassel, die für das Wochenende vom 20. bis 22. März geplant war, fällt aus. Neuer Termin: 9.-11.Oktober.

- Die Hengstschauen bei Ludger Beerbaum (21. März), Gestüt Westfalenhof (14. März) und Station Beckmann (15.3.) wurden ebenfalls gecancelt.

- In Italien kommt der komplette Turniersport bis Mitte April zum Erliegen.

 

 

News >

Oldenburger Verband feiert seine erste Online-Auktion

Ein Pferd kaufen per Mouseclick am heimischen Computer – das konnten Bieter bei der ersten...

[ mehr]

Weltranglisten: Dressurreiterin Cathrine Dufour aufgestiegen

Der Weltreiterverband FEI hat die Weltranglisten der aktuellen Corona-Situation angepasst....

[ mehr]

Tokio: Neuer Termin für die Olympischen Spiele

Nun ist auch die offizielle Bestätigung des Internationalen Olympischen Komitees erfolgt: Die...

[ mehr]

Coronavirus: Auch CHIO Aachen abgesagt

Es war fast zu befürchten, jetzt haben auch die Organisatoren des CHIO Aachen die Reißleine...

[ mehr]

Horses & Dreams in Hagen ebenfalls abgesagt

Die Turnierabsagen häufen sich. Nun hat auch der Hof Kasselmann sein Turnier „Horses & Dreams“...

[ mehr]