PSI Magazin Ausgabe 20-21/20

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 20-21/20

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Verden: WM der jungen Dressurpferde im Dezember

Foto: St. Lafrentz

Verden: WM der jungen Dressurpferde im Dezember

Die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde findet in diesem Jahr doch noch statt: Sie wird vom 9. bis 13. Dezember in der Verdener Niedersachsenhalle ausgetragen. Eigentlich hätte das Championat der Fünf-, Sechs- und Siebenjährigen am ersten August-Wochenende auf dem Verdener Rennbahngelände über die Bühne gehen sollen, musste aber wegen der Corona-Beschränkungen abgesagt werden. In Deutschland sind bis 31. August alle Großveranstaltungen verboten, zudem ist es kaum möglich, die Qualifikations- und Sichtungstermine im In- wie Ausland durchzuführen.

Nun werden erstmals in der Geschichte dieser Weltmeisterschaft die Reiter und Pferde bei einem Hallenturnier an den Start gehen. Das war zwar nicht im Sinne der FEI, sie hatte stets betont, dass die WM ein Outdoor-Turnier sein müsse, letztlich gab sie aber nach. Der Monat Dezember ist allerdings nicht unproblematisch, denn es kollidieren viele Top-Turnier und Weltcup-Events miteinander – falls der Sport im Winterhalbjahr zu seiner Normalität zurückfinden sollte.

 

Das Foto zeigt Matthias Alexander Rath mit Destacado FRH, Vierter bei den Sechsjährigen. Foto: Stefan Lafrentz

 

News >

Hagen: Isabell Werth und Quantaz unschlagbar

Sie kann reiten, wen sie will – am Ende der Prüfung steht ihr Name in aller Regel ganz oben auf...

[ mehr]

Balve: Isabell Werth gewinnt ihre 16. Goldmedaille

Im Grand Prix Special hatte sie sich knapp geschlagen geben müssen, in der Kür aber ließ sich...

[ mehr]

Balve: Erster Meister-Titel für Jessica von Bredow-Werndl

Es war ihr erklärtes Ziel, das sie mit Bravour erreicht hat: Jessica von Bredow-Werndl ritt zum...

[ mehr]

Balve: Hermes und Hugo fürs Burg-Pokal-Finale qualifiziert

Nun hat auch dieses Paar das Ticket fürs Finale des Nürnberger Burg-Pokals in der Frankfurter...

[ mehr]

München: Munich Indoors nun auch abgesagt

Die Kette der Absagen reißt nicht ab. Das renommierte Londoner Hallenturnier kurz vor...

[ mehr]