Ausgabe 14-15/19

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 14-15/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Weltcup-Finale: Steve Guerdat geht in Führung

Foto: Stefan Lafrentz

Weltcup-Finale: Steve Guerdat geht in Führung

Drei hundertstel Sekunden Vorsprung reichten dem Schweizer Steve Guerdat, um die Führung beim Weltcup-Finale der Springreiter in Göteborg zu übernehmen. Mit dem niederländischen Wallach Alamo beendete der Olympiasieger von 2012 die erste Wertungsprüfung, ein Zeitspringen, in 61,28 Sekunden und verwies den Belgier Pieter Devos mit Apart ganz knapp auf Rang 2 (61,31). Dritter wurde der Belgier Oliver Philippaerts mit dem Deutschen Sportpferd H&M Legend of Love (61,43). Die deutschen Reiter starten ordentlich ins Finale. Christian Ahlmann und der Hengst Clintrexo platzierten sich an siebter Stelle, Daniel Deußer und Tobago Z waren so schnell unterwegs, dass sogar ein Abwurf noch zu verschmerzen war (Platz acht, 62,85). Ludger Beerbaum als dritter deutscher Teilnehmer liegt mit Casello nach der ersten Wertungsprüfung an 17. Stelle und verpasste damit knapp die Platzierungsränge.

News >

Lena Waldmann sichert sich Meggle Champion of Honour-Etappe in Bonhomme

Es war ein in vielerlei Hinsicht ein tolles Wochenende für Lena Waldmann, der Chefbereiterin...

[ mehr]

Geesteren: Simone Blum Zweite im Großen Preis

Beim CSIO in Geesteren in den Niederlanden konnte sich Simone Blum auf ihrer Erfolgsstute DSP...

[ mehr]

Dorothee Schneider zur Reitmeisterin gekürt

Diese Ehrung hat sie wahrlich verdient: Dorothee Schneider wurde bei der DM in Balve mit dem...

[ mehr]

Hubertus Schmidt gewinnt Meggle Champion of Honour-Etappe in Balve

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Balve wurde die dritte Etappe der Meggle Champion of...

[ mehr]

Luhmühlen: Julia Krajewski erneut Deutsche Meisterin

Mit Erfolg konnte Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski ihren Titel Deutsche Meisterin...

[ mehr]