PSI Magazin Ausgabe 22-23/20

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 22-23/20

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Zoff in Schweden, Equipechef geht

Wenige Monate vor den Olympischen Spielen sind die schwedischen Springreiter ihren Equipechef los. Sylve Söderstrand, der das Team zu olympischem Silber 2004 und zu Bronze bei der EM 2011 geführt hatte, scheidet am 22. Mai aus seinem Amt aus. Er selbst reagierte äußerst überrascht vom Vertragsende, zumal er noch wenige Tage zuvor dem schwedischen Verbandschef signalisiert hatte, dass er bis nach den Olympischen Spielen in Rio die Reiter betreuen werde. Weitere Details der Vertragsverlängerung hätten noch besprochen werden müssen. Der schwedische Verband hingegen zog einen vorzeitigen Schlussstrich unter die erfolgreiche Zusammenarbeit. Nun läuft die Suche nach einem neuen Equipechef auf Hochtouren. Rolf-Göran Bengtsson und einige seiner Kollegen sind mit dieser Entwicklung keineswegs zufrieden. Einem schwedischen Reitsportmagazin sagten sie: „Es ist extrem unglücklich, eine solche Entscheidung wenige Monate vor dem wichtigsten Ereignis des Jahres zu treffen. Hoffentlich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wir werden alles dafür tun, dass wir Sylve behalten können.”

News >

Verden: Sezuan-Sohn teuerster Hengst der Hannoveraner Körung

Diesmal traten die Junghengste in zwei Abteilungen vor die Hannoveraner Körkommission. Zunächst...

[ mehr]

EM 2021: Springen und Dressur in Riesenbeck und Hagen

Nun soll es also doch Europameisterschaften in 2021 geben. Ursprünglich hatte Ungarns...

[ mehr]

Verden: Deutsche WM-Pferde nominiert

Vom 9. bis 13. Dezember werden die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde erstmals als...

[ mehr]

Aarhus: Cathrine Dufour tanzt zum Weltcup-Sieg

Zum Auftakt des Dressur-Weltcups im dänischen Pferdezentrum Vilhelmsborg in Aarhus glänzte die...

[ mehr]

Trakehner Siegerhengst Rheinglanz begeistert alle

Rheinglanz heißt der neue Trakehner Siegerhengst, der vom ersten Tag an die Körkommission des...

[ mehr]