PferdeSport International Ausgabe 07/2019

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 07/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Frankfurt: Guido Klatte gewinnt Großen Preis

Foto: Stefan Lafrentz

Frankfurt: Guido Klatte gewinnt Großen Preis

Beim Frankfurter Festhallenturnier ein Wochenende vor Heiligabend durfte sich Guido Klatte über ein großes Weihnachtsgeschenk freuen. Er gewann im Sattel seines Spitzenpferdes Qinghai, elfjähriger OS-Wallach v. Quidam de Revel, den Großen Preis von Hessen. Mit einer ruhigen und kontrollierten Runde im Stechen des CSI3*setzte er sich als dritter Starter an die Spitze des neunköpfigen Feldes und sahnte für seinen Sieg einen Mercedes-Benz A-Klasse im Wert von 28.000 Euro ab. Zweiter wurde Max Kühner (AUS) auf dem selbstgezogenen Cornet Kalua mit einer ebenfalls fehlerfreien, aber etwas langsameren Runde. Das restliche Feld hatte mindestens einen Abwurf kassiert. Der schnellste Ritt ging auf das Konto von Maurice Tebbel und sein WM-Pferd Don Diarado, doch ein Abwurf warf den 24-Jährigen auf Rang drei zurück. Auch Vorjahressieger Gerrit Nieberg hatte es mit dem bewährten Holsteiner Contagio ins Stechen geschafft, landete jedoch nach einem Abwurf auf Rang sieben.

News >

Braunschweig: Christian Kukuk gewinnt erneut den Großen Preis

Christian Kukuk, Stalljockey von Ludger Beerbaum, hat erneut den Großen Preis von Braunschweig...

[ mehr]

Estermanns Olympiapferd Eclipse lebt nicht mehr

Castlefield Eclipse, die in Irland gezogene Championatspartnerin des Schweizers Paul Estermann,...

[ mehr]

S’-Hertogenbosch: Henrik von Eckermann gewinnt Rolex Grand Prix

In den Brabanthallen von s’-Hertogenbosch machte die hoch dotierte Rolex Grand Slam-Serie...

[ mehr]

Spitzensport adé: Imperio wird Lehrmeister

Lange hatte Hubertus Schmidt davon geträumt, noch einmal für Deutschland bei einem Championat...

[ mehr]

s-Hertogenbosch: Blue Hors Zack gewinnt Weltcup

Daniel Bachmann Andersen kann’s kaum fassen, was in s-Hertogenbosch geschehen ist: Sieg mit...

[ mehr]