PferdeSport International Ausgabe 03/2019

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 03/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Frankfurt: Guido Klatte gewinnt Großen Preis

Foto: Stefan Lafrentz

Frankfurt: Guido Klatte gewinnt Großen Preis

Beim Frankfurter Festhallenturnier ein Wochenende vor Heiligabend durfte sich Guido Klatte über ein großes Weihnachtsgeschenk freuen. Er gewann im Sattel seines Spitzenpferdes Qinghai, elfjähriger OS-Wallach v. Quidam de Revel, den Großen Preis von Hessen. Mit einer ruhigen und kontrollierten Runde im Stechen des CSI3*setzte er sich als dritter Starter an die Spitze des neunköpfigen Feldes und sahnte für seinen Sieg einen Mercedes-Benz A-Klasse im Wert von 28.000 Euro ab. Zweiter wurde Max Kühner (AUS) auf dem selbstgezogenen Cornet Kalua mit einer ebenfalls fehlerfreien, aber etwas langsameren Runde. Das restliche Feld hatte mindestens einen Abwurf kassiert. Der schnellste Ritt ging auf das Konto von Maurice Tebbel und sein WM-Pferd Don Diarado, doch ein Abwurf warf den 24-Jährigen auf Rang drei zurück. Auch Vorjahressieger Gerrit Nieberg hatte es mit dem bewährten Holsteiner Contagio ins Stechen geschafft, landete jedoch nach einem Abwurf auf Rang sieben.

News >

Leipzig: Christian Ahlmann gewinnt erneut das Weltcup-Springen

Die Zuschauer in der Leipziger Messehalle freuten sich riesig, als Vorjahressieger Christian...

[ mehr]

Leipzig: Marco Kutscher mit Zitterpartie zum Sieg im Championat

48 Reiter-Pferd-Paare waren im Championat von Leipzig im Rahmen des Weltcup-Turniers Partner...

[ mehr]

Lars Nieberg mit FN-Ehrenzeichen ausgezeichnet

Springreiter Lars Nieberg wurde im Rahmen des Hallenreitturniers K+K Cup in Münster mit dem...

[ mehr]

Basel: Schweizer Martin Fuchs gewinnt Weltcup

Die zehnte von 13 Etappen des Weltcups der Springreiter der Westeuropa-Liga gewann der...

[ mehr]

Holsteiner Verband: 8 Hengste gekört, 5 im Zuchtversuch

Zur Januar-Körung des Holsteiner Verbandes in Elmshorn präsentierten sich 17 Hengste, von denen...

[ mehr]