PferdeSport International Ausgabe 09/2019

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 09/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Helsinki: Hansi Dreher erfolgreich im Weltcup

Foto: FEI / Satu Pirinen

Helsinki: Hansi Dreher erfolgreich im Weltcup

Beim Weltcup-Auftakt der Springreiter in Oslo konnte Hans-Dieter Dreher mit Platz sechs einen guten Start hinlegen, nun ist dem 46-Jährigen aus Eimeldingen bei der zweiten Etappe dieser Weltcup-Saison zudem ein zweiter Platz geglückt. Mit dem 17-jährigen Hannoveraner Embassy II beendete er den Stechparcours fehlerfrei und rasendschnell, lediglich die Belgierin Gudrun Patteet konnte die Zeit im Sattel des Zangerheider Wallachs Sea Coast Pebbles noch unterbieten. Dritter wurde der Schwede Peder Fredricson auf Hansson WI vor Philipp Weishaupt mit der französischen Stute Asathir. Die Stute hatte einen guten Lauf, schließlich bescherte sie ihrem Reiter am Tag zuvor den Sieg im zweitwichtigsten Springen, dem mit 100.000 Euro dotierten Großen Preis. Christian Ahlmann und Clintrexo Z wurden im Weltcup-Springen Sechste. 

News >

Emma Kanerva sichert sich Eye Catcher

Erst vor wenigen Wochen wurde vermeldet, dass der zehnjährige KWPN-Hengst Eye Catcher,...

[ mehr]

Meggle Champions of Honour feiert Jubiläum

Die internationale Dressur-Serie Meggle Champions of Honour, initiiert von Marina und Toni...

[ mehr]

Happy Birthday Casall Der Holsteiner Ausnahmehengst feiert 20. Geburtstag

Rund 400 Gäste hatten sich zu Casalls 20. Geburtstag im Elmshorner Hengststall eingefunden, um...

[ mehr]

Bundeschampionat der Fahrpferde in Moritzburg

Bislang hatte das Bundeschampionat des Deutschen Fahrpferdes einen festen Platz in Warendorf...

[ mehr]

Göteborg: Steve Guerdat gewinnt zum dritten Mal Weltcup-Finale

Die Nummer 1 der Welt, der Schweizer Steve Guerdat, stellte einmal mehr beim Weltcup-Finale in...

[ mehr]