PferdeSport International Ausgabe 03/2019

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 03/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Oldenburg: Stevens siegt erneut im Großen Preis

Foto: Stefan Lafrentz

Oldenburg:

Mario Stevens siegt erneut im Großen Preis

Oldenburg ist ein wahrlich gutes Pflaster für Mario Stevens. Der 37-Jährige, der 50 Kilometer entfernt in Molbergen lebt, sprang erneut zum Sieg im Großen Preis des CSI3*, das den Namen „Agravis-Cup“ trägt. Wie 2017 war sein Partner der Oldenburger Wallach Landano, den Vater Erich Stevens selbst gezogen hat. Im spannenden Stechen, in dem es um Sekundenbruchteile ging, hatte es Stevens als letzter Starter in der Hand, dem Niederländer Gerco Schröder den Sieg streitig zu machen. Der Gast aus dem Nachbarland hatte mit dem Hengst Glock’s Zaranza die Bestzeit von 34,65 Sekunden erzielt, aber Stevens drückte noch mehr aufs Tempo und blieb zwei zehntel Sekunden darunter. So hatte er bei seinem Hausturnier erneut das Hauptspringen und einen Geländewagen des Sponsors Mitsubishi gewonnen.

Hinter Gerco Schröder platzierte sich Denis Nielsen mit dem DSP-Hengst Cashmoaker an dritter Stelle, gefolgt von Maurice Tebbel mit Don Diarado und Marco Kutscher mit Charco.

News >

Leipzig: Christian Ahlmann gewinnt erneut das Weltcup-Springen

Die Zuschauer in der Leipziger Messehalle freuten sich riesig, als Vorjahressieger Christian...

[ mehr]

Leipzig: Marco Kutscher mit Zitterpartie zum Sieg im Championat

48 Reiter-Pferd-Paare waren im Championat von Leipzig im Rahmen des Weltcup-Turniers Partner...

[ mehr]

Lars Nieberg mit FN-Ehrenzeichen ausgezeichnet

Springreiter Lars Nieberg wurde im Rahmen des Hallenreitturniers K+K Cup in Münster mit dem...

[ mehr]

Basel: Schweizer Martin Fuchs gewinnt Weltcup

Die zehnte von 13 Etappen des Weltcups der Springreiter der Westeuropa-Liga gewann der...

[ mehr]

Holsteiner Verband: 8 Hengste gekört, 5 im Zuchtversuch

Zur Januar-Körung des Holsteiner Verbandes in Elmshorn präsentierten sich 17 Hengste, von denen...

[ mehr]