PferdeSport International Ausgabe 05/2019

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 05/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Weltmeister Lordswood Dancing Diamond verkauft

Er war Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde, er war Bundeschampion der Fünfjährigen und Vize-Champion der Vierjährigen: Lordswood Dancing Diamond und Ann-Kathrin Pohlmeier konnten die Richter wie die Zuschauer gleichermaßen begeistern. Jetzt ist der Hannoveraner Wallach verkauft worden. Der neue Besitzer will vorerst anonym bleiben, allerdings vermeldet eurodressage, dass Pohlmeier den Rappen weiter ausbilden soll.

Lordswood Dancing Diamond v. Dancier-Wolkenstein II kam bei Heinrich Ebeling in Hollnseth zur Welt. Dreijährig wurde er an die britische Besitzergemeinschaft Alice Whitefild und Heather Stack verkauft. Das Pferd bleib allerdings in Deutschland, die Ausbildung und turniersportliche Vorstellung übernahm Ann-Kathrin Pohlmeier – bekanntlich mit großem Erfolg. Nach dem Weltmeister-Titel entschieden sich die Besitzerinnen, das Pferd auf dem Markt anzubieten. Seitdem bestritt Pohlmeier kein Turnier mehr mit dem Wallach. Auch bei der Weltmeisterschaft der siebenjährigen Pferde Anfang August in Ermelo wird sich das Paar nicht sehen lassen. Wie und ob es weitergeht – man wird sehen.

News >

Janika Sprungers Bacardi verkauft

Die Schweizer Springreiterin Janika Sprunger verliert ihr Top-Pferd Bacardi. Der 13-jährige...

[ mehr]

Harrie Smolders Olympiapferd Emerald verabschiedet

Der niederländische Springreiter Harrie Smolders, derzeit Dritter der Weltrangliste, muss...

[ mehr]

Neumünster: Weihegolds dritter Weltcup-Sieg

Isabell Werth und Weihegold tanzten auch bei der vorletzten Weltcup-Etappe der Westeuropa-Liga...

[ mehr]

Deutschlands U25 Springpokal macht Station in Hagen

Die Turnierserie Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und der...

[ mehr]

Pferd in Großbritannien an Influenza gestorben

Weil die Fälle an Influenza erkrankter Pferde derzeit gehäuft auftreten, warnt der...

[ mehr]