Ausgabe 03/20

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 03/20

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Bettina Hoys Designer an Dirk Schrade ausgeliehen

Foto: Stefan Lafrentz

Bettina Hoys Designer an Dirk Schrade ausgeliehen

Der Westfalen Wallach Designer, Erfolgspferd der deutschen Vielseitigkeitsreiterin Bettina Hoy, wird in der nächsten Zeit von Dirk Schrade geritten und auch auf dem Turnier vorgestellt. Eine Teilnehmerliste verrät nämlich, dass die beiden beim CCI4*-S in Luhmühlen an den Start gehen. Der Championatsreiter hat den 15-jährigen Wallach vertretungsweise übernommen, um Bettina Hoy in ihrem Amt als Nationaltrainerin der niederländischen Vielseitigkeitsmannschaft zu entlasten. Gegenüber vielseitigkeitssport-deutschland.de sagt sie: „Ich habe im Moment überhaupt keine Zeit, Designer vernünftig zu trainieren, geschweige denn ihn Turniere zu reiten. Dirk ist der Einzige, dem ich mein Pferd anvertraue und darum reitet er ihn für mich. Ich freue mich sehr, die beiden in Luhmühlen durchs Gelände galoppieren zu sehen.“ Mit Bettina Hoy wurde Designer, den sie selbst ausbildete und beim Bundeschampionat in Warendorf und der WM der jungen Vielseitigkeitspferde topplatzierte, 2015 Fünfter in Badminton und 2016 Sechster in Burghley.

News >

Leipzig: Marcus Ehning gewinnt Championat

Dass der französische Wallach Pret a Tout ein ungemein schnelles Pferd ist, hat er schon oft...

[ mehr]

Marcus Hermes gibt Toppferd an Victoria Max-Theurer ab

Die Österreicherin Victoria Max-Theurer hat zwar den Stall mit hochtalentierten Dressurpferden...

[ mehr]

Lord Pezi Junior ist jetzt bei Pedro Veniss

Marco Kutscher (Foto) hatte nicht lange Freude an Lord Pezi Junior (v. Lord Pezi-Quattro). Der...

[ mehr]

Johnson ist Pferd des Jahres 2019 in den Niederlanden

Zum Pferd des Jahres 2019 wählten die Niederländer den Jazz-Sohn Johnson, der auf dem Viereck...

[ mehr]

Weltrangliste: Martin Fuchs neue Nummer 1 der Springreiter

Ein Jahr lang thronte der Schweizer Steve Guerdat an der Spitze der Springreiter-Weltrangliste,...

[ mehr]