PSI Magazin Ausgabe 20-21/20

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 20-21/20

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Luhmühlen: Nun doch Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit

Vielseitigkeitsfans werden begeistert sein, denn nach der Absage des CCI5* und CCI4* mit DM im Juni, sie können nun doch noch eine Deutsche Meisterschaft in Luhmühlen erleben – zumindest im Internet. Möglich macht dies der Pferdezucht- und Reitverein Luhmühlen (PZRV), der eigentlich vom 1. bis 4. Oktober lediglich die Deutsche Jugendmeisterschaft der Junioren und Jungen Reiter in dieser Disziplin ausrichten wollte. Auf Bitte der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und einiger Kaderreiter hat der PZRV nun überlegt, ob eine Erweiterung des Turniers um die Deutsche Meisterschaft der Senioren möglich wäre. Mit Erfolg: Die DM der Senioren als CCI4* ist beschlossene Sache du wird zeitgleich mit der DJM über die Bühne gehen.

Ermöglicht wurde dies vor allem dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Aktiven bei der Gewinnung von Mäzenen. „Der Wunsch nach einer Deutschen Meisterschaft kam eindeutig von den Reitern. Wir stehen für den Sport, aber wir können den Verein durch eine DM auch nicht in finanzielle Schieflage bringen“, erklärt Dr. Ulrich Schmidt, stellvertretender Vorsitzender des PZRV Luhmühlen.

Wie derzeit alle Turniere werden auch die Deutschen Meisterschaften in Luhmühlenunter den dann aktuell vorliegenden Corona Auflagen und ohne Zuschauer stattfinden.

 

News >

Balve: Isabell Werth gewinnt ihre 16. Goldmedaille

Im Grand Prix Special hatte sie sich knapp geschlagen geben müssen, in der Kür aber ließ sich...

[ mehr]

Balve: Erster Meister-Titel für Jessica von Bredow-Werndl

Es war ihr erklärtes Ziel, das sie mit Bravour erreicht hat: Jessica von Bredow-Werndl ritt zum...

[ mehr]

Balve: Hermes und Hugo fürs Burg-Pokal-Finale qualifiziert

Nun hat auch dieses Paar das Ticket fürs Finale des Nürnberger Burg-Pokals in der Frankfurter...

[ mehr]

München: Munich Indoors nun auch abgesagt

Die Kette der Absagen reißt nicht ab. Das renommierte Londoner Hallenturnier kurz vor...

[ mehr]

Paderborn: Sieg im Großen Preis für Philipp Schulze-Topphoff

Hauptsache Turnier! Turnierleiter Volker Wulff hatte alles versucht, zumindest sein kleines...

[ mehr]