PferdeSport International Ausgabe 14/2018

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 14-15/18

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Leseproben Ausgabe 14-15/2018

Deutsche Meisterschaften in Balve und Luhmühlen

Deutsche Meisterschaften in Balve und Luhmühlen

Mario Stevens ist ein harter Knochen. Per Notoperation von einem durchgebrochenen Magengeschwür befreit, gewann er gerade mal sechs Wochen später die Goldmedaille bei der Deutschen Meisterschaft in Balve. 14 Tage zuvor war er erstmals wieder in den Sattel gestiegen und hatte gleich den vierten Platz im Großen Preis von Nörten-Hardenberg belegt. Auch seine vierbeinige Neuerwerbung Talisman de Mazure schlug sich am Fuß der Burg achtbar. Darauf kann man aufbauen, muss sich Stevens gedacht haben und reiste mit dem elfjährigen französischen Wallach nach Balve. Dass sich die beiden dort den Deutschen Meistertitel schnappen würde, hätte wohl niemand vermutet...
Zu Besuch bei Beatrice Buchwald

Zu Besuch bei Beatrice Buchwald

Von klein auf hatte Beatrice Buchwald nur einen Traum. Sie wollte Profi-Reiterin werden. Reitmeister und Olympiasieger begleiteten sie auf ihrem Weg. Heute ist sie selbstständig auf Gut Kostenschlag. Ein kleines Mädchen verliebt sich im Nordseeurlaub mit der Familie unsterblich in die kleinen Ponys, die auf einem Reiterhof ganz in der Nähe des Ferienhauses wohnen. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand weiß: Die Tochter zweier Musiklehrer wird einmal eine der erfolgreichsten Dressurreiterinnen Deutschlands. Was einst als Sommerromanze eines kleinen Mädchens begann, das sein Herz hoffnungslos an kuscheliges Fell, treue Augen und wilde Wuschelmähnen verlor, sollte als Erfolgsgeschichte weitergehen. 
Welt-Hengst Sandro Hit

Welt-Hengst Sandro Hit

Ungemein geschmackvolle, langbeinige und edle Pferde, die sich sehr ansprechend zu bewegen wissen.“ So beschreibt Oldenburgs Zuchtleiter Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff die Nachkommen des Sandro Hit. Nicht ohne Stolz. Schließlich genießt der Glanzrappe den Ruf eines Oldenburger Exportschlagers. Kaum ein Zuchtgebiet im In- und Ausland, das sich nicht seiner Gene bedient hätte. Sandro Hit: ein Stempelhengst und Global Player.