PferdeSport International Ausgabe 03/2019

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 03/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Leipzig:

Christian Ahlmann gewinnt erneut das Weltcup-Springen

[mehr]

Leipzig: Marco Kutscher mit Zitterpartie zum Sieg im Championat

48 Reiter-Pferd-Paare waren im Championat von Leipzig im Rahmen des Weltcup-Turniers Partner Pferd an den Start...

[mehr]

Holsteiner Verband: 8 Hengste gekört, 5 im Zuchtversuch

Zur Januar-Körung des Holsteiner Verbandes in Elmshorn präsentierten sich 17 Hengste, von denen acht mit einem...

[mehr]

Whitakers Utamaro wechselt zu Bruynseels

Das „Pferdekarussell“ dreht sich bei dem belgischen Springreiter Niels Bruynseels derzeit besonders schnell. Seine...

[mehr]

News

Leipzig: Christian Ahlmann gewinnt erneut das Weltcup-Springen

Die Zuschauer in der Leipziger Messehalle freuten sich riesig, als Vorjahressieger Christian Ahlmann mit einer Nullrunde das Ticket fürs Stechen im...

[ mehr]

Leipzig: Marco Kutscher mit Zitterpartie zum Sieg im Championat

48 Reiter-Pferd-Paare waren im Championat von Leipzig im Rahmen des Weltcup-Turniers Partner Pferd an den Start gegangen, doch nur zwei schafften es...

[ mehr]

Lars Nieberg mit FN-Ehrenzeichen ausgezeichnet

Springreiter Lars Nieberg wurde im Rahmen des Hallenreitturniers K+K Cup in Münster mit dem FN-Ehrenzeichen in Gold mit Lorbeer für seine sportlichen...

[ mehr]

Basel: Schweizer Martin Fuchs gewinnt Weltcup

Die zehnte von 13 Etappen des Weltcups der Springreiter der Westeuropa-Liga gewann der Schweizer Martin Fuchs. Erstmals war Basel Weltcup-Standort,...

[ mehr]

Holsteiner Verband: 8 Hengste gekört, 5 im Zuchtversuch

Zur Januar-Körung des Holsteiner Verbandes in Elmshorn präsentierten sich 17 Hengste, von denen acht mit einem positiven Körurteil die...

[ mehr]

Whitakers Utamaro wechselt zu Bruynseels

Das „Pferdekarussell“ dreht sich bei dem belgischen Springreiter Niels Bruynseels derzeit besonders schnell. Seine beiden Fünf-Sterne-Pferde Cas de...

[ mehr]

Weltrangliste: Steve Guerdat wieder Nummer 1 der Welt

Der Schweizer Steve Guerdat hat den Thron zurückerobert. Unaufhaltsam war der 36-Jährige in den vergangenen Monaten auf der Weltrangliste nach oben...

[ mehr]

Werbung

Promo: VW Touareg

Termine

Turnier-Termine

22.01.19 | Oliva (ESP)
22.01.19 | Oliva (ESP)
23.01.19 | Guadalajara (MEX)
24.01.19 | Verden (GER)
24.01.19 | Amsterdam (NED)
24.01.19 | Amsterdam (NED)
29.01.19 | Wellington (USA)
31.01.19 | Offenburg (GER)

Weltranglisten >

Top 5 Springen

RangReiterNationPKT.
12Steve Guerdat SUI3050
21Harrie Smolders NED2995
34Marcus Ehning GER2936
43Mclain Ward USA2920
55Peder Fredricson SWE2815

Top 5 Dressur

RangReiterNationPKT.
11Isabell Werth GER2742
22Laura Graves USA2714
33Isabell Werth GER2690
44Isabell Werth GER2629
57Helen Langehanenberg GER2423

Top 5 Vielseitigkeit

RangReiterNationPKT.
11Oliver Townend GBR569
22Rosalind Canter GBR564
33Tim Price NZL514
44Michael Jung GER400
55Gemma Tattersall GBR391