PferdeSport International Ausgabe 07/2019

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 07/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Abu Dhabi:Deutschland siegt beim Nationenpreis-Auftakt

Foto: FEI

Abu Dhabi: Deutschland siegt beim Nationenpreis-Auftakt

Es war der erste Nationenpreis in dieser Saison und gleich ein Sieg für die deutsche Mannschaft. Mario Stevens auf dem französischen Wallach Talisman de Mazure, Sven Schlüsselburg auf dem zehnjährigen Bud Spencer, Miriam Schneider mit dem neunjährigen Hannoveraner Wallach Fidelius und Philipp Weishaupt traten beim „Länderspiel“ in Abu Dhabi an, bei dem die Teams der arabischen Liga Punkte fürs Nationenpreis-Finale in Barcelona sammeln konnten. Schon nach dem dritten deutschen Pferd im zweiten Umlauf war klar, dass der Sieg den Deutschen nicht mehr zu nehmen war, so dass Philipp Weishaupt seine Stute Catokia nicht mehr einsetzen musste. Zweiter im Nationenpreis wurde die irische Mannschaft vor den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Rang drei. Für Philipp Weishaupt entpuppte sich das Turnier in der Wüstenstadt als äußerst lukrativ, gewann der 33-jährige Springreiter aus dem Stall von Ludger Beerbaum doch auch noch die Qualifikation zum Großen Preis mit  dem elfjährigen Holsteiner Belo Horizonte und schließlich sogar den Großen Preis selbst, für den er die Nationenpreis-Stute Catokia gesattelt hatte. Zu den über 64.000 Euro Preisgeld summierte sich noch sein Anteil aus dem mit 200.000 Euro dotierten Nationenpreis.

News >

Braunschweig: Christian Kukuk gewinnt erneut den Großen Preis

Christian Kukuk, Stalljockey von Ludger Beerbaum, hat erneut den Großen Preis von Braunschweig...

[ mehr]

Estermanns Olympiapferd Eclipse lebt nicht mehr

Castlefield Eclipse, die in Irland gezogene Championatspartnerin des Schweizers Paul Estermann,...

[ mehr]

S’-Hertogenbosch: Henrik von Eckermann gewinnt Rolex Grand Prix

In den Brabanthallen von s’-Hertogenbosch machte die hoch dotierte Rolex Grand Slam-Serie...

[ mehr]

Spitzensport adé: Imperio wird Lehrmeister

Lange hatte Hubertus Schmidt davon geträumt, noch einmal für Deutschland bei einem Championat...

[ mehr]

s-Hertogenbosch: Blue Hors Zack gewinnt Weltcup

Daniel Bachmann Andersen kann’s kaum fassen, was in s-Hertogenbosch geschehen ist: Sieg mit...

[ mehr]