Ausnahme-Springpferd Shutterfly wurde 30 Jahre alt

Foto: Stefan Lafrentz

Ausnahme-Springpferd Shutterfly wurde 30 Jahre alt

Schweren Herzens musste Meredith Michaels-Beerbaum Abschied nehmen von dem erfolgreichsten Pferd ihrer Karriere, von dem sie sagt: „Für mich war Shutterfly das perfekteste Pferd der Welt.“ Der Hannoveraner hat wahrlich Springsport-Geschichte geschrieben. Dreimal gewann er mit „MMB“ das Weltcup-Finale (2005, 2008 und 2009), nahm insgesamt sieben Mal an dem wichtigsten Hallenchampionat des Pferdesports teil. Zu Shutterflys größten Triumphen zählen der Sieg im Großen Preis von Aachen 2005, zwei Bronzemedaillen bei den Weltmeisterschaften 2006 in Aachen, Teamsilber und ein Europameistertitel 2007 in Mannheim und ein vierter Platz bei den Olympischen Spielen 2008.

 

Shutterfly v.Silvio I aus einer Forrest xx-Mutter kam 1993 bei Uwe Dreesmann in Firrel (Ostfriesland) zur Welt. Siebenjährig bezog „Struwwelpeter“, wie wer damals hieß, eine Box auf der Reitanlage von Meredith Michaels-Beerbaum und Ehemann Markus in Thedinghausen und bekam den neuen Namen Shutterfly. 2011 wurde er vor tausenden Zuschauern im großen Aachener Stadion aus dem internationalen Sport verabschiedet. Seitdem genoss der dunkelbraune Wallach seinen wohlverdienten Ruhestand, bis nun sein Leben kurz nach seinem 30. Geburtstag zu Ende ging.

 

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]