Frankfurt: Festhallen-Reitturnier trotzt Corona

Foto: Stefan Lafrentz

Frankfurt: Festhallen-Reitturnier trotzt Corona

Die Turniere in Stuttgart, München und Dortmund sind coronabedingt gecancelt – doch für die Veranstalter des Frankfurter Festhallenturniers ist dieser Weg keine Option. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Absage kommt", sagte Matthias Alexander Rath, Leiter des für den 16. bis 19. Dezember geplanten Turniers. Es gelte bei der Veranstaltung die 2G-Regel, generell haben also nur Geimpfte oder Genesene Zugang. Auch Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, dürfen rein, sofern sie ein Attest und einen negativen Coronatest vorlegen. Kindern und Jugendlichen mit einem aktuellen Test wird ebenfalls der Zutritt gewährt, auch wenn sie nicht geimpft sind.

Beim letzten regulären Festhallen-Reitturnier vor zwei Jahren hatten sich die Veranstalter über einen Besucherrekord von 50.000 Menschen gefreut. Rath hofft für dieses Jahr auf eine ähnliche Zahl. In der Halle auf dem Messegelände gelten – nach derzeitigem Stand – weder die Maskenpflicht noch Abstandsregeln.

Bei den Dressurreitern haben unter anderem Isabell Werth und Dorothee Schneider bislang fest zugesagt. Im Parcours werden unter anderem Marcus Ehning und David Will erwartet.

 

News >

Maimarkt-Turnier 2026 – zum fünften Mal mit Longines EEF Nationenpreis

Nationenpreis-Geschichten sind besonders: Von grenzenlosem Teamjubel bis zu gemeinsamer...

[ mehr]

Olympia- und Perspektivkader Springen Von Rückkehrern, Dauerbrennern und Durchstartern

Der DOKR-Ausschuss Springen hat getagt und seine Top-Kader an die aktuellen Erfolge und...

[ mehr]

Personalwechsel beim Oldenburger Pferdezuchtverband

Eben traf ein Schreiben des Oldenburger Verbandes mit folgendem Wortlaut in der PSI-Redaktion...

[ mehr]

Tradition, Stallleben und die Vorfreude auf die VR CLASSICS Neumünster

Weihnachten im Norden hat viele Facetten – mal still und klar wie ein frostiger Wintermorgen an...

[ mehr]

Festhallen Reitturnier Frankfurt: „Alles, was möglich ist, vereint!“

„Die Veranstaltung kann es mit den drei Finals nicht besser treffen. Das, was möglich ist,...

[ mehr]