Frankfurt: Festhallen-Reitturnier trotzt Corona

Foto: Stefan Lafrentz

Frankfurt: Festhallen-Reitturnier trotzt Corona

Die Turniere in Stuttgart, München und Dortmund sind coronabedingt gecancelt – doch für die Veranstalter des Frankfurter Festhallenturniers ist dieser Weg keine Option. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Absage kommt", sagte Matthias Alexander Rath, Leiter des für den 16. bis 19. Dezember geplanten Turniers. Es gelte bei der Veranstaltung die 2G-Regel, generell haben also nur Geimpfte oder Genesene Zugang. Auch Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, dürfen rein, sofern sie ein Attest und einen negativen Coronatest vorlegen. Kindern und Jugendlichen mit einem aktuellen Test wird ebenfalls der Zutritt gewährt, auch wenn sie nicht geimpft sind.

Beim letzten regulären Festhallen-Reitturnier vor zwei Jahren hatten sich die Veranstalter über einen Besucherrekord von 50.000 Menschen gefreut. Rath hofft für dieses Jahr auf eine ähnliche Zahl. In der Halle auf dem Messegelände gelten – nach derzeitigem Stand – weder die Maskenpflicht noch Abstandsregeln.

Bei den Dressurreitern haben unter anderem Isabell Werth und Dorothee Schneider bislang fest zugesagt. Im Parcours werden unter anderem Marcus Ehning und David Will erwartet.

 

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]