Frankfurt/Kronberg: Dressur-Finals auf dem Schafhof

Foto: Stefan Lafrentz

Frankfurt/Kronberg: Dressur-Finals auf dem Schafhof

Das Festhallen-Reitturnier in Frankfurter setzt ein Jahr aus. Das kurz vor Weihnachten anberaumte internationale Dressur- und Spring-Event kann aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden und wird auf den Dezember 2021 verschoben. Die Finals der Dressurserien Nürnberger Burg-Pokal, Louisdor-Preis und Piaff-Förderpreis werden dennoch ausgetragen, aber nicht in der Festhalle, sondern auf dem Schafhof der Familie Linsenhoff/Rath in Kronberg.

„Wir als Veranstaltungsagentur und mit dem Sport leidenschaftlich verbundene Familie waren lange Zeit optimistisch gestimmt und frohen Mutes für ein Festhallen Reitturnier 2020”, sagt Turnierleiter Matthias Alexander Rath. Doch das wirtschaftliche Risiko ist zu hoch, Planungssicherheit ist nicht mehr gegeben. „Zudem ist die Idee eines Geisterturniers vor leerer Halle für jeden Pferdesportfan einfach unvorstellbar. Deswegen haben wir uns schlussendlich schweren Herzens gegen eine Durchführung des Festhallen Reitturniers entschieden”, resümiert Rath. Die sozialen Projekte, für die das Festhallen-Turnier auch bekannt ist, sollen dennoch fortgeführt werden.

Die hessischen Kinderheime, die sonst Sprünge für den Großen Preis gestaltet haben und der Prüfung damit ein einzigartiges Erscheinungsbild gaben, werden stattdessen in diesem Jahr erstmalig die Türchen für einen Adventskalender gestalten, der ab dem 1. Dezember online geht. Auch die Weihnachtsbaumaktion, die Geschenke für sozial benachteiligte Kinder möglich macht, wird aufrechterhalten. Die Alternative ist der Online-Wunschzettel, der auf der Website des Festhallen Reitturniers verfügbar sein wird.

Bereits für 2020 erworbene Karten für das Reitturnier behalten auch 2021 ihre Gültigkeit.

Das Foto zeigt den Vorjahressieger des Nürnberger Burg-Pokal-Finales, Total Hope (v. Totilas) und Isabel Freese. Foto: Stefan Lafrentz

News >

Niederlande und Deutschland bei der Nachwuchs-Dressur-EM in Führung

Nach Tag eins bei der FEI-Dressur-Europameisterschaft der Jungen Reiter und U25-Reiter auf dem...

[ mehr]

Eine ganz klare Straße: Titelverteidigung

Der Startschuss ist gefallen für die FEI Dressage European Championships der Jungen Reiter und...

[ mehr]

„Es wird ein Meilenstein in der künftigen Karriere“

Ingmar de Vos, Präsident der Internationalen Reiterlichen Vereinigung, weiß, wie wichtig der...

[ mehr]

Martin Fuchs und Leone Jei siegreich Rolex Grand Prix | CHIO Aachen

14 Paare hatten den ersten Umlauf des Rolex Grand Prix von Aachen 2025 fehlerfrei hinter sich...

[ mehr]

Standing Ovations für Justin Verboomen und Zonik Plus

Kurzfristig machte man sich etwas Sorgen um die Standfestigkeit der Tribünen rund um das...

[ mehr]