Fritzens: Doppelsiege für Schneider und Wandres

Die Sieger in den vier Hauptprüfungen des CDI4* auf dem Schindlhof der Familie Swarovski im österreichischen Fritzens kamen aus Deutschland: Dorothee Schneider und Frederic Wandres ließen der Konkurrenz keine Chance auf den Sieg. Dorothee Schneider setzte den zwölf Jahre alten, in Baden-Württemberg gezogenen Wallach First Romance (v. Fürst Romancier) in der „Special-Tour“ ein. Nach dem Sieg im Grand Prix mit 75,413 Prozent sicherte sich die Reitmeisterin auch im Special die goldene Schleife (76,617 Prozent). In beiden Prüfungen auf Rang zwei behauptete sich die Österreicherin Victoria Max-Theurer mit dem Totilas-Sohn Birkhof’s Topas. Dritte wurden jeweils Nicole Wego-Engelmeyer und die rheinische San-Amour I-Tochter Saphira Royal.

Frederic Wandres hatte sich für die Kür-Tour entschieden. Der Chefbereiter des Hofs Kasselmann startete mit dem Oldenburger Wallach Hot Hit OLD, Sohn des Blue Hors Hotline. Den Grand Prix beendete das Paar mit 74,261 Prozent, das reichte für einen knappen Sieg vor der Österreicherin Renate Voglsang mit Fürst Ferdinand v. Fürst Hohenstein. In der Kür fiel die Entscheidung sehr eng aus, die einen Richter sahen Wandres vorne, die anderen Voglsang. Mit 78,64 Prozent hatten Wandres und Hot Hit am Ende die Nase vorne. Dritte wurde, wie schon im Grand Prix, die in Bayreuth lebende Bayerin Stefanie Schatz-Weihermüller mit dem niederländischen Wallach C’est La Vie (v. Johnson).

 

News >

Proud James top bei den Fünfjährigen FEI WBFSH Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde

Bei der Qualifikation der fünfjährigen Dressurpferde der FEI WBFSH Weltmeisterschaft der jungen...

[ mehr]

Guter Auftakt für deutsche Pferdezucht WM junge Dressurpferde

Die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde sind zurück in Verden. Am Mittwoch fiel der...

[ mehr]

Drei Power-Paare und die Abfrage zu Gold Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 5)

Schon als ich zum letzten Bus ging, der uns vom Turnierplatz ins Hotel brachte, kamen uns die...

[ mehr]

Zufriedenheit über Teambronze, jetzt heißt es Daumenhalten für Richie! Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 4)

Minimalziel erreicht, konnte Bundestrainer Otto Becker am Ende des Tages mehr oder weniger...

[ mehr]

Nuller-Schwemme gestern – erst heute wird es ernst Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 3)

Das war ein Tag gestern: viermal null Fehler auf der Tafel für die deutschen Springreiter, ich...

[ mehr]