Hagen: Großartiges Nennungsergebnis auf dem Viereck

Ullrich Kasselmann blickt voller Vorfreude auf sein Turnier Horses & Dreams vom 21. bis 25. April, das als CDI4* und CSI4* die internationalen Topstars nach Hagen a.T.W. locken soll. Leider wird kein Publikum zugelassen sein und es werden strenge Coronabestimmungen gelten. Angst, dass die Veranstaltung kurz vorher abgesagt werden könnte, hat der Turnierchef aber nicht. „Man kann natürlich nie wissen, wie die Politik entscheidet, aber momentan gehen wir davon aus, dass wir das Turnier stattfinden lassen können. Wir haben alles mit dem Ordnungsamt abgesprochen, wir freuen uns.“ Umso mehr, als das CDI ein sensationelles Nennungsergebnis hat. Das „who is who“ der internationalen Dressurszene will in Hagen an den Start gehen. Die deutschen Kaderreiter nahezu vollständig, aber wie eurodressage.com meldet, ist auch das Ausland heiß auf das CDI. Zumal auf dem Hof Kasselmann der bereits in Tokio geltende neue Olympiamodus zur Anwendung kommt: Dort wird nicht nur die Kür, sondern auch der Grand Prix Special zur Musik geritten. Sowohl Kür als Grand Prix werden abends unter Flutlicht ausgetragen – so wie es in Tokio vorgesehen ist. Die Jury der Vier-Sterne-Prüfungen wird aus jenen Herrschaften bestehen, die auch bei Olympia die Noten vergeben, allen voran die deutsche Chefrichterin Katrina Wüst.

Da lassen sich die Stars aus dem Ausland nicht lange bitten. Unter ihnen sind Promis wie Charlotte Dujardin (GBR) mit ihrer Superstute Mount St. John Freestyle und die beiden Briten Carl Hester und Charlotte Fry, die Dänen Cathrine Dujour, Daniel Bachmann-Andersen und Andreas Helgstrand, der Schwede Patrik Kittel, die Niederländerinnen Adelinde Cornelissen und Emmelie Scholtens und viele mehr.

Die nationalen Reiter haben zudem Gelegenheit, ihre jungen Pferde in Qualifikationen für den Nürnberger Burg-Pokal und den Louisdor-Preis einzusetzen. Alle Prüfungen sind live bei Clipmyhorse.tv zu sehen.

 

 

News >

Das war’s mal wieder... EM-Blog aus Crozet | von Gabriele Pochhammer (Teil 5)

Das war’s mal wieder, die Dressur-Europameisterschaft in Crozet ist Geschichte, kaum war das...

[ mehr]

100 für 100 – Gemeinsam sichtbar! Unterstützung für den Parasport

Die besten deutschen Reiter in der Paradressur haben sich zusammengetan und ein großes Projekt...

[ mehr]

Genf, Jiva Hill, Lundin, Rosie,… EM-Blog aus Crozet | von Gabriele Pochhammer (Teil 4)

In den Jiva Hill Stables ging es am Samstag beschaulich zu, die Pferde hatten einen ruhigen...

[ mehr]

Von Siegern und Siegen EM-Blog aus Crozet | von Gabriele Pochhammer (Teil 3)

Manchmal sind es nicht die Sieger, an die man sich erinnert, sondern diejenigen, die eine ganz...

[ mehr]

Team geschafft – das Einzel begann EM-Blog aus Crozet | von Gabriele Pochhammer (Teil 2)

Neuer Tag, neues Glück für Ingrid Klimke und den westfälischen Hengst Vayron (sorry für den...

[ mehr]