PSI Magazin Ausgabe 20-21/20

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 20-21/20

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Heuberger soll über Helgstrand verkauft werden

Foto: Stefan Lafrentz

Heuberger soll über Helgstrand verkauft werden

Anabel Balkenhol muss nun ohne den Trakehner Hengst Heuberger auskommen. Die Besitzerfamilie Erdsiek vom Gestüt Webelsgrund ließ den schwarzbraunen Imperio-Sohn bei Balkenhols abholen. Zunächst war nicht bekannt, was mit dem Hengst geschehen soll, inzwischen scheint festzustehen, dass der dänische Pferdehändler Andreas Helgstrand einen neuen Besitzer für den zwölf Jahre alten Hengst suchen soll. Ob Gestüt Webelsgrund mit den sportlichen Ergebnissen Heubergers unzufrieden war und es deshalb zur Trennung von Anabel Balkenhol kam, wurde offiziell weder bestätigt noch dementiert. 

Fünfeinhalb Jahre hatte Anabel Balkenhol „Herrn Berger“, wie Heuberger im Stall genannt wurde, geritten. Als sie ihn Ende 2013 übernahm, war er bis M-Dressur ausgebildet. Ein halbes Jahr später debütierte Heuberger in Klasse S und nahm am Nürnberger Burg-Pokal-Finale teil, ab Sommer 2016 startete er mit Anabel Balkenhol in der Königsklasse Grand Prix durch. Im Finale des Louisdor-Preises in der Frankfurter Festhalle platzierte sich das Paar an sechster Stelle. Rund 70 Mal war Anabel Balkenhol mit ihm platziert. 

News >

Warendorf: Sichtung der WM-Kandidaten

Eigentlich hätte die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde im August stattfinden sollen,...

[ mehr]

Hagen: Isabell Werth und Quantaz unschlagbar

Sie kann reiten, wen sie will – am Ende der Prüfung steht ihr Name in aller Regel ganz oben auf...

[ mehr]

Balve: Isabell Werth gewinnt ihre 16. Goldmedaille

Im Grand Prix Special hatte sie sich knapp geschlagen geben müssen, in der Kür aber ließ sich...

[ mehr]

Balve: Erster Meister-Titel für Jessica von Bredow-Werndl

Es war ihr erklärtes Ziel, das sie mit Bravour erreicht hat: Jessica von Bredow-Werndl ritt zum...

[ mehr]

Balve: Hermes und Hugo fürs Burg-Pokal-Finale qualifiziert

Nun hat auch dieses Paar das Ticket fürs Finale des Nürnberger Burg-Pokals in der Frankfurter...

[ mehr]