Heuberger soll über Helgstrand verkauft werden

Foto: Stefan Lafrentz

Heuberger soll über Helgstrand verkauft werden

Anabel Balkenhol muss nun ohne den Trakehner Hengst Heuberger auskommen. Die Besitzerfamilie Erdsiek vom Gestüt Webelsgrund ließ den schwarzbraunen Imperio-Sohn bei Balkenhols abholen. Zunächst war nicht bekannt, was mit dem Hengst geschehen soll, inzwischen scheint festzustehen, dass der dänische Pferdehändler Andreas Helgstrand einen neuen Besitzer für den zwölf Jahre alten Hengst suchen soll. Ob Gestüt Webelsgrund mit den sportlichen Ergebnissen Heubergers unzufrieden war und es deshalb zur Trennung von Anabel Balkenhol kam, wurde offiziell weder bestätigt noch dementiert. 

Fünfeinhalb Jahre hatte Anabel Balkenhol „Herrn Berger“, wie Heuberger im Stall genannt wurde, geritten. Als sie ihn Ende 2013 übernahm, war er bis M-Dressur ausgebildet. Ein halbes Jahr später debütierte Heuberger in Klasse S und nahm am Nürnberger Burg-Pokal-Finale teil, ab Sommer 2016 startete er mit Anabel Balkenhol in der Königsklasse Grand Prix durch. Im Finale des Louisdor-Preises in der Frankfurter Festhalle platzierte sich das Paar an sechster Stelle. Rund 70 Mal war Anabel Balkenhol mit ihm platziert. 

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]