Foto: Stefan Lafrentz

Neue Partnerschaft im Reitsport:

Christoph Hess wird Markenbotschafter von Anrecht-Investment Harmonie & Fairness® und dem dazugehörigen Preis® und internationalen Award®.

Der Reitsport und besonders der Dressursport sind um eine starke Partnerschaft reicher: Der erfahrene und international geschätzte Richter Christoph Hess wird neuer Markenbotschafter von Harmonie & Fairness®. Hess, der nach seiner Karriere als Richter im Spitzensport den Fokus auf die Ausbildung und das Training von Pferd und Reiter legte, weitet sein Tätigkeitsspektrum durch diese Partnerschaft aus.

Familie Anrecht, die für ihre Mission des feinen und harmonischen Reitens bereits den Kaderreiter Frederic Wanders unter Vertrag genommen hat, sieht in Hess eine Erweiterung ihres Teams. Sowohl Kristina als auch Jörg Anrecht kennen und schätzen Hess. Sie haben sich in der Vergangenheit bereits mehrfach persönlich von seinen Trainingsansätzen und Überzeugungen ein Bild machen können.

„Wir freuen uns sehr, mit Christoph Hess einen Markenbotschafter für die Marke Anrecht-Investment Harmonie & Fairness® gewonnen zu haben. Seine langjährige Expertise als renommierter Richter im Reitsport bringt eine Qualität auf höchstem Niveau mit sich. Christoph trägt die DNA von Harmonie & Fairness regelrecht im Blut. Die Verbindung einer modernen Ausbildung mit Harmonie & Fairness und dem Streben nach feinstem Reiten ist das Ziel für die Zukunft einer renommierten und vor allem harmonischen Ausbildung. Niemand könnte diese Markenbotschaft besser übermitteln als er und deshalb freuen wir uns umso mehr auf eine starke und harmonische Partnerschaft."  Kristina & Jörg Anrecht von Anrecht Investment

Christoph Hess wird sich umfänglich in die Arbeit von Anrecht-Investment Harmonie & Fairness® einbringen. Der reichweitenstarke Podcast des ehemaligen Olympia-Richters wird künftig von der Marke Harmonie & Fairness® begleitet. Anrecht-Investment sieht in dem Format die große Chance, die Aufklärung über den richtigen und tierschutzkonformen Umgang mit dem Partner Pferd aktiv zu unterstützen.

Christoph Hess: „Für mich ist Ausbildung weit mehr als nur das Vermitteln von reiterlichen Techniken. Mit dem Ehepaar Anrecht teile ich die gleichen Werte  den harmonischen und den fairen Umgang mit Pferd und Mensch. Daher habe ich mich für eine Partnerschaft mit Anrecht Investment entschieden.“

Nach den Olympischen Spielen in Paris in diesem Sommer wird Anrecht-Investment gemeinsam mit Christoph Hess das Konzept Harmonie & Fairness® durch die Marke Harmonie & Fairness FAIR PLAY® erweitern. Geplant ist ein Angebot, das sich an die Breite der Reiterinnen und Reiter wendet und im Alltag den Umgang mit dem Pferd unterstützt. Hess wird seine Leitlinien gemeinsam mit Anrecht Investment der breiten Reiterschaft zugänglich machen, um seinen Dienst am Sport fortzusetzen. Auf die Details im Spätsommer dieses Jahres darf man gespannt sein.

News >

Pferdesportdisziplinen im olympischen Programm bestätigt Los Angeles 2028

Nun ist es amtlich: Bei den Olympischen in Los Angeles (USA) 2028 werden in den bekannten drei...

[ mehr]

Deutlicher Weltcup-Sieg in Basel

Der Franzose Julien Epaillard und sein viel bewunderter, selbstgezogener zwölfjähriger Wallach...

[ mehr]

Fry und Glamourdale sind Weltcup-Sieger

Charlotte Fry aus Großbritannien hat im schweizerischen Basel ihren ersten FEI Dressage World...

[ mehr]

Richtungsweisender Start

„Man kann in der ersten Prüfung das Finale noch nicht gewinnen, aber es ist möglich alles zu...

[ mehr]

FEI Dressage World Cup™ Final in Basel – Let‘s go!

Mit dem heutigen VET-Check der Springer hat die Woche der Weltcup Finals in Basel so richtig...

[ mehr]