Oliver Luze zurück auf dem Gestüt Tannenhof

Foto: Recki

Oliver Luze zurück auf dem Gestüt Tannenhof

Der Kreis schließt sich: Dressurausbilder Oliver Luze kehrt zurück auf den Tannenhof, das Gestüt von Klaus C. Plönzke im hessischen Heidenrod-Watzelhain. Dort hatte der jetzt 60-Jährige schon einmal, von 1998 bis Anfang 2009, gemeinsam mit seiner Frau Katrin gearbeitet. Von dort aus wechselte er auf den Helenenhof der Familie Schwiebert und weiter auf den Fohlenhof der Familie Heike. Zuletzt arbeiteten Oliver und Kati Luze auf Gestüt Birkhof, ehe sie Anfang dieses Jahres ein Angebot der Familie Baumgürtel annahmen. Auf dem Freiberger Hof in Nottuln sollte Luze die beiden im Ponysport sehr erfolgreichen Töchter Lucie-Anouk und Lana-Pinou in die Juniorenzeit begleiten. Luzes und Baumgürtels sind seit vielen Jahren befreundet, Katrin Luze ist Patentante. Genau darin lag das Problem. Oliver Luze sagt: „Die Verbindung aus einer Freundschaft und Angestelltenverhältnis war nicht optimal, wir haben uns im gegenseitigen Einverständnis für die Freundschaft entschieden.“

Nun freut er sich auf seine neue Tätigkeit als Gestütseiter auf dem Tannenhof. Um den ist es in letzter Zeit ruhiger geworden. Zeit für neue Konzepte und Ideen! Vielleicht findet das Gestüt noch einmal einen so interessanten Hengst wie Carabas. Mit dem einstigen Holsteiner Körungssieger hatte Luze den Mediencup (heute Louisdor-Preis) gewonnen und Platz zwei im Deutschen Dressur-Derby belegt.

 

News >

Wiesbaden: Pfingstturnier ist abgesagt

Auch in diesem Jahr muss das traditionsreiche Pfingstturnier im Wiesbadener Schlosspark...

[ mehr]

Hagen: Großartiges Nennungsergebnis auf dem Viereck

Ullrich Kasselmann blickt voller Vorfreude auf sein Turnier Horses & Dreams vom 21. bis 25....

[ mehr]

Prinz Philip war 22 Jahre lang FEI-Präsident

Der mit 99 Jahren verstorbene Prinz Philip, Ehemann der britischen Königin Elizabeth, war ein...

[ mehr]

Ministerin Klöckner: Weidetiere vor dem Wolf schützen

Im brandenburgischen Eberswalde hat die die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft,...

[ mehr]

Oliver Luze zurück auf dem Gestüt Tannenhof

Der Kreis schließt sich: Dressurausbilder Oliver Luze kehrt zurück auf den Tannenhof, das...

[ mehr]