Oliver Luze zurück auf dem Gestüt Tannenhof

Foto: Recki

Oliver Luze zurück auf dem Gestüt Tannenhof

Der Kreis schließt sich: Dressurausbilder Oliver Luze kehrt zurück auf den Tannenhof, das Gestüt von Klaus C. Plönzke im hessischen Heidenrod-Watzelhain. Dort hatte der jetzt 60-Jährige schon einmal, von 1998 bis Anfang 2009, gemeinsam mit seiner Frau Katrin gearbeitet. Von dort aus wechselte er auf den Helenenhof der Familie Schwiebert und weiter auf den Fohlenhof der Familie Heike. Zuletzt arbeiteten Oliver und Kati Luze auf Gestüt Birkhof, ehe sie Anfang dieses Jahres ein Angebot der Familie Baumgürtel annahmen. Auf dem Freiberger Hof in Nottuln sollte Luze die beiden im Ponysport sehr erfolgreichen Töchter Lucie-Anouk und Lana-Pinou in die Juniorenzeit begleiten. Luzes und Baumgürtels sind seit vielen Jahren befreundet, Katrin Luze ist Patentante. Genau darin lag das Problem. Oliver Luze sagt: „Die Verbindung aus einer Freundschaft und Angestelltenverhältnis war nicht optimal, wir haben uns im gegenseitigen Einverständnis für die Freundschaft entschieden.“

Nun freut er sich auf seine neue Tätigkeit als Gestütseiter auf dem Tannenhof. Um den ist es in letzter Zeit ruhiger geworden. Zeit für neue Konzepte und Ideen! Vielleicht findet das Gestüt noch einmal einen so interessanten Hengst wie Carabas. Mit dem einstigen Holsteiner Körungssieger hatte Luze den Mediencup (heute Louisdor-Preis) gewonnen und Platz zwei im Deutschen Dressur-Derby belegt.

 

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]