OSTEOPATHIE: LEBEN IST BEWEGUNG

OSTEOPATHIE: LEBEN IST BEWEGUNG

Bewegungsprobleme beim Pferd werden oft nicht erkannt oder falsch beurteilt und können zu dauerhaften Schäden führen. Deutschlands bekannteste Pferde-Osteotherapeutin Beatrix Schulte-Wien und ihre Kollegin Inina Keller zeigen, wie man sein Pferd mithilfe der Osteopathie gesund und leistungsfähig erhalten kann. Sie erklären, welche Probleme im Bewegungsapparat auftreten können, wie der Osteopath sie durch Ertasten diagnostiziert und die Blockaden schließlich mit den Händen löst. Einfache Behandlungen kann jeder Reiter auch selbst durchführen. Die dazu nötigen Handgriffe werden im Praxisteil ausführlich erklärt.

www.kosmos.de

News >

Riders Tour 2023/2024: Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]

Championats-Sieg für Paweena Wernke und Nashville HR

Drei Damen gaben den Herren das Nachsehen heute Nachmittag im Championat von Neumünster,...

[ mehr]

VR CLASSICS: Multitalent Paula de Boer-Schwarz

Wenn heute die ersten Pferde in den Holstenhallen von Neumünster eintreffen und ihre Boxen...

[ mehr]

Fall USA: FN erstattet Anzeige gegen zwei beteiligte Deutsche

Der Weltreiterverband (FEI) hat den US-amerikanischen Dressurreiter Dr. Cesar Parra gesperrt...

[ mehr]