PSI Magazin Ausgabe 24-25/20

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 24-25/20

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

St. Tropez: Deußer gewinnt Großen Preis

Foto: Stefan Lafrentz

St. Tropez: Deußer gewinnt Großen Preis

Auf den sprichwörtlich letzten Metern gelang Daniel Deußer doch noch ein Sieg im Großen Preis von St. Tropez. Seit Juni kämpften die Aktiven bei den Dauer-Turnieren in Grimaud/St. Tropez um die goldenen Schleifen. Sein bislang bestes Ergebnis war zweite Platz Ende Juni, damals im Sattel der belgischen Stute Killer Queen. Nun, beim letzten Turnier-Wochenende der Saison, sicherte sich der 39-Jährige mit dem Zangersheider Hengst Tobago Z im Stechen den Sieg.

Das letzte Turnier war als CSI4* ausgeschrieben und lockte noch einmal zahlreiche der weltbesten Reiter an den Start. 43 Paare traten zum Hauptspringen an, acht beendeten den Umlauf fehlerfrei, unter ihnen als einziger deutscher Teilnehmer Daniel Deußer. Mit Tobago Z meisterte er den Kurs in 38,3 Sekunden. Nur noch das letzte Paar, Kevin Staut aus Frankreich und der Wallach Viking d’La Rousserie, hätten Deußers Sieg verhindern können. Aber der Franzose konnte die Zeit nicht unterbieten und wurde Zweiter (0/39,06). Für seinen Sieg wurde Daniel Deußer mit einem Preisgeld in Hohe von 25.000 Euro belohnt. Das drittbeste Ergebnis erzielte der Niederländer Harrie Smolders mit der KWPN-Stute Dolinn (0/39,17).

 

News >

Nationale Ranglisten: Schneider, Ehning und Jung in Führung

Einmal jährlich wertet die FN Turniersporterfolge der deutschen Reiterinnen und Reiter aus und...

[ mehr]

Vilamoura: Deutsches Team gewinnt Nationenpreis

Ein großartiges Abschiedsgeschenk für Heiner Engemann! Seinen letzten Einsatz als Equipechef...

[ mehr]

FEI-Awards: Jetzt abstimmen über die Besten

Die jährliche Verleihung der Awards des Weltreiterverbandes FEI wird im Corona-Jahr anders...

[ mehr]

Pratoni del Vivaro: Ingrid Klimke siegt dreimal

Beide Vier-Sterne-Prüfungen und dazu eine Nachwuchsprüfung gewonnen – Ingrid Klimke war die...

[ mehr]

Frankfurt/Kronberg: Dressurfinals auf dem Schafhof

Das Festhallen-Reitturnier in Frankfurter setzt ein Jahr aus. Das kurz vor Weihnachten...

[ mehr]