St. Tropez: Erstes Vier-Sterne-CSI seit Corona-Zwangspause

Der internationale Springsport nimmt allmählich wieder Fahrt auf. Zum ersten CSI4* seit der Zwangspause reisten die Aktiven ins südfranzösische St. Tropez. Aus Deutschland waren Marcus Ehning und Christian Ahlmann in den großen Prüfungen vertreten. Für Ehning lief es zunächst prächtig. Mit der zwölfjährigen Hannoveranerin Calanda v. Contendro erzielte er einen dritten und einen achten Platz, mit dem westfälischen Hengst Funky Fred v. For Pleasure ritt er auf Platz zwei im Hauptspringen des Samstags und platzierte sich in einer weiteren Prüfung auf Rang 13. Auch Christian Ahlmann erzielte schöne Erfolge. Im Sattel des Oldenburgers Solid Gold wurde er Dritter in einem 1,45 Meter-Springen, mit dem Zangersheider Hengst Take a Chance on Me, einem Sohn seines einstigen Erfolgspferdes Taloubet Z, gelang ein sechster Platz in einem 1,50 Meter-Springen.

Im Hauptspringen, dem mit 100.000 Euro dotierten Großen Preis, lief es für die beiden Olympiakaderreiter hingegen nicht. Ehning gab sogar mit Calanda auf. Hier schlug die Stunde des Niederländers Maikel van der Vleuten. Mit seiner KWPN-Schimmelstute Dana Blue meisterte er das Stechen fehlerfrei in 26 Sekunden und verwies den Belgier Jos Verlooy mit Igor auf Rang zwei (0/26,57). Knapp dahinter an dritter Stelle folgte der Italiener Emilio Bicocchi mit Evita Sg Z (0/26,60). Ab Mittwoch geht es erneut imn Parcours von St. Tropez los, wenn das Turnier in seine zweite Veranstaltungswoche startet.

 

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]

Championats-Sieg für Paweena Wernke und Nashville HR

Drei Damen gaben den Herren das Nachsehen heute Nachmittag im Championat von Neumünster,...

[ mehr]

VR CLASSICS: Multitalent Paula de Boer-Schwarz

Wenn heute die ersten Pferde in den Holstenhallen von Neumünster eintreffen und ihre Boxen...

[ mehr]