Verkauft: Katrin Eckermann verliert ihre Topstute Caleya

Gerade erst gewannen Katrin Eckermann und die rheinische Stute Caleya das Hauptspringen bei Holger Hetzels Turnier in Goch, nun trennen sich die Wege des Paares. Die im Rheinland gezogene Calido I-Tochter wurde an den irischen Springreiter Darragh Kenny verkauft. Der 32-Jährige hatte in den vergangenen zwei, drei Jahren immer wieder Spitzenpferde erworben und sich auf der Weltrangliste unter die TOP 10 vorgearbeitet.

Katrin Eckermann gewann etliche Große Preise vornehmlich auf Drei-Sterne-Niveau mit Caleya, unter anderem in Hagen, Opglabeek und Kronenberg. Gegenüber dem Internetportal worldofshowjumping.com sagte sie: „In den letzten Jahren war Caleya mein bestes Pferd, sie brachte mich zurück auf das Fünf-Sterne-Level.“ Gemeinsam mit ihrem Vater Otmar hatten sie die Stute gekauft, als sie zwei Jahre alt war. Zunächst ritt Otmar Eckermann Caleya und erzielte mit ihr unter anderem 2015 den vierten Platz bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken. Katrin Eckermann: „Ich bin wirklich traurig, dass wir Caleya verkaufen, aber auch begeistert, dass sie nun bei einem der besten Reiter der Welt ist. Ich wünsche Darragh alles Gute mit ihr.“

 

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]

Championats-Sieg für Paweena Wernke und Nashville HR

Drei Damen gaben den Herren das Nachsehen heute Nachmittag im Championat von Neumünster,...

[ mehr]

VR CLASSICS: Multitalent Paula de Boer-Schwarz

Wenn heute die ersten Pferde in den Holstenhallen von Neumünster eintreffen und ihre Boxen...

[ mehr]