Weltcup Göteborg: Henrik von Eckermann wiederholt den Sieg

Foto: Arnd Bronkhorst / FEI

Weltcup Göteborg:

Henrik von Eckermann wiederholt den Sieg

Zur Freude des schwedischen Publikums machte Landsmann Henrik von Eckermann das Rennen im Weltcup von Göteborg – wie auch im vergangenen Jahr.  Der 36-Jährige, der im rheinischen Wachtberg auf der Reitanlage von Karl Schneider einen eigenen Turnierstall betreibt, meisterte mit der westfälischen Stute Mary Lou (v. Montendro) das elfköpfige Stechen in schnellen 36,89 Sekunden. „Als ich den Stechparcours gesehen habe, wusste ich, das schafft Mary Lou. Ich habe mir gesagt, lass sie einfach laufen“, sagte Eckermann. Einen Hauch schneller als der Schwede war nur noch Marcus Ehning, doch er blieb mit dem westfälischen Cornet Obolensky-Sohn Comme il Faut nicht fehlerfrei (Platz 7). Philipp Weishaupt hatte ebenfalls mit dem Holsteiner LB Convall den Einzug ins Stechen geschafft, nach zwei Abwürfen gab der Riesenbecker allerdings auf (Platz 11). Ansonsten war dies ein für die deutschen Aktiven platzierungsreiches Wochenende. Kaum eine Prüfung, in der nicht mindestens einer von ihnen unter die Top 3 ritt. Michael Jung gewann mit fischerChelsea das Eröffnungsspringen, Marcus Ehning, Daniel Deußer und Philipp Weishaupt erzielten zwei zweite und vier dritte Plätze.

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]