Weltmeister Zucchero OLD wurde nur sieben Jahre alt

„Er war mein Bester. In vielerlei Hinsicht – mein bester Pferde-Partner und mein bester Pferde-Freund. Ich erinnere mich an viele, wenn nicht sogar an alle Momente, die wir zusammen hatten. Vom ersten Ritt dreijährig bis zum ersten Mal auf Kandare. Noch nie hatte ich so ein Pferd, umso schwerer fällt es mir jetzt, ohne ihn weiter zu gehen.“ Mit diesen emotionalen Worten auf seiner facebook-Seite gibt Frederic Wandres seiner Trauer über den Verlust von Zucchero OLD Ausdruck. Der sieben Jahre alte Wallach des Hofes Kasselmann musste eingeschläfert werden. Bei einer Operation, die aufgrund eines Hodenbruchs nötig geworden war, stellten sich Komplikationen ein, das Pferd war nicht mehr zu retten.

Der von Hans-Heinrich Brüning gezogene schwarzbraune Sohn des Zonik aus einer Prince Thatch xx-Mutter hatte 2018 mit Frederic Wandres das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde gewonnen. Im vergangenen Jahr sicherten sich die beiden sogar die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo.

 

 

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]