Wiesbaden: Michael Jung gewinnt Event Riders Masters-Etappe

Foto: Stefan Lafrentz

Wiesbaden: Michael Jung gewinnt Event Riders Masters-Etappe

Im Biebricher Schlosspark machte die zweite Etappe der internationalen und hoch dotierten Vielseitigkeitsserie Event Riders Masters Station und lockte ein buntes Feld hochkarätiger Spitzenreiter auf das Longines Pfingstturnier Wiesbaden. Triumphieren durfte schlussendlich der zweifache Olympiasieger Michael Jung, der die Viersterne-Kurzprüfung mit dem elfjährigen Hannoveraner Star Connection für sich entscheiden konnte. Obwohl es schon zwei Jahre her ist, dass die beiden gemeinsam auf dem Turnier gewesen sind, zwischenzeitlich musste der Chacco-Blue-Sohn nämlich verletzungsbedingt pausieren und war danach mit Jungs Schüler Pietro Grandis (ITA) unterwegs, gelang dem Paar ein gute Dressur, ein fehlerfreies Springen im Parcours und ein souveräner Geländeritt, den sie lediglich mit drei Sekunden über der erlaubten Zeit beendeten. Zweiter wurde der Australier Christopher Burton mit der Holsteiner Stute Lawtown Chloe, die er im vergangenen Sommer von Anna Siemer übernommen hatte. Ein wenig Pech hatte die Drittplatzierte Ingrid Klimke, die mit einer Rekorddressur auf ihrem Europameister SAP Hale Bob OLD eine äußerst komfortable Ausgangssituation auf den Sieg eingenommen hatte, die Führung aber aufgrund drei heruntergefallener Stangen im Springparcours nicht halten konnte, sich dann aber durch einen fehlerfreien Ritt immerhin noch von Platz sechs auf Platz drei vorgearbeitet hatte. Die offene Wertung der Viersterne-Kurzprüfung, den Veronika Dyckerhoff Gedächtnis-Preis, gewann die EM-Reiterin Josefa Sommer mit Hamilton, den Sieg in der  U25-Wertung sicherte sich wie bereits im vergangenen Jahr der 21 Jahre alte Sportsoldat Jerome Robiné auf dem selbst gezogenen Oldenburger Guccimo R.

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]