EM Rotterdam: Martin Fuchs ist Europameister

Foto: Stefan Lafrentz

EM Rotterdam: Martin Fuchs ist Europameister

Der Schweizer Springreiter Martin Fuchs gewann zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere einen internationalen Einzeltitel. Mit seinem westfälischen Schimmelwallach Clooney v. Cornet Obolensky schnappte sich der 27-Jährige Vize-Weltmeister der Weltreiterspiele von Tryon/USA nun die Goldmedaille bei den Europameisterschaften in Rotterdam. Vize-Europameister wurde der Brite Ben Maher mit seinem Chacco-Blue-Sohn Explosion W vor dem belgischen Paar Jos Verlooy und Igor, die sich Bronzemedaille sicherten. Die deutschen Starter schrammten nach ihrer Team-Silbermedaille im Nationenpreis knapp an einer Einzelmedaille vorbei. Weltmeisterin Simone Blum belegte mit ihrer Spitzenstute DSP Alice als beste deutsche Teilnehmerin Rang vier, Marcus Ehning sicherte sich mit Comme il faut Platz fünf. Auch Daniel Deußer startete vielversprechend ins Turnier und konnte sich vor dem Finale der Einzelwertung gute Chancen auf eine Medaille ausrechnen. Doch seinem Zangersheider Hengst Tobago Z unterliefen im Finale zwei Abwürfe, so dass das Paar in der Endabrechnung auf Platz 14 landete.

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]