Herzlichen Glückwunsch! Isabell Werth wird heute 50

„Der Abschied der Nationen mit 40.000 Leuten im Stadion ist doch Party genug“, sagte Isabell lachend zwei Tage vor ihrem 50. Geburtstag, der passenderweise auf den Turnier-Sonntag des CHIO in Aachen fällt. Von wegen stiller Geburtstagsfeier im Familien- und Freundeskreis! Aber wie immer ist die Nummer 1 der Welt auch an diesem Tag aufs Reiten fokussiert. Nach ihrem Sieg mit ihrer Traumstute Bella Rose im Grand Prix und im Special wollte sie – natürlich – auch die Kür gewinnen. Ihr Geburtstagswunsch ging in Erfüllung: 90,45 Prozent bedeuteten den Sieg!

Als im Dressurstadion zum „Happy Birthday“ angestimmt wurde und Videos von Isabell Werths erfolgreichsten Pferden eingespielt wurden, werden viele Erinnerungen wachgeworden sein. Erinnerungen an die großen Pferde, die Isabell Werths Reiterleben geprägt haben. Gigolo, der kantige Fuchs, begleitete sie von 1992 bis 2000 dreimal zu den Olympischen Spielen und gewann vier Goldmedaillen. Oder Satchmo, der Unberechenbare, der auf dem Viereck ausflippen konnte und mit seiner Vollbremsung bei Olympia in Hongkong die Einzel-Goldmedaille verspielte. Oder „Hannes“, der Fuchs Warum nicht FRH, der viermal beim Weltcup-Finale antrat und einmal gewann. Apache, Antony, El Santo, Don Johnson, Emilio – kein Reiter weltweit hat mehr Pferde auf der Championatsbühne präsentieren können als Isabell Werth. Im Jahr ihres 50. Geburtstags sind es die beiden Stuten Weihegold und Bella Rose, die Isabell Werth weitere Höhenflüge bescheren. „Weihe“ hat mit dem Sieg beim Weltcup-Finale ihren Part bereits erfolgreich erledigt, und Bella Rose wird in gut vier Wochen bei der Europameisterschaft in Rotterdam erneut glänzen können.

 

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]