Es steht fest, wer bei den Europameisterschaften vom 26. bis 31. August im französischen Crozet für Deutschland an den Start gehen darf.
Folgende Paare bilden die deutsche Equipe (in alphabetischer Reihenfolge):
- Katharina Hemmer mit Denoix PCH
- Ingrid Klimke mit Vayron NRW
- Frederic Wandres mit Bluetooth OLD
- Isabell Werth mit Wendy de Fontaine (Reserve: Special Blend)
Als erste Reserve hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) Matthias Alexander Rath mit Destacado FRH nominiert. Er wird genau wie die gesetzten Teamreiter am Trainingslager in Warendorf teilnehmen.
Außerdem hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) den Olympiakader neu berufen: Katharina Hemmer mit Denoix PCH, Ingrid Klimke mit Vayron NRW, Matthias Alexander Rath mit Destacado FRH, Sönke Rothenberger mit Fendi, Frederic Wandres mit Bluetooth OLD sowie Isabell Werth mit nun drei Pferden: Wendy de Fontaine, DSP Quantaz und Special Blend.
Größere Veränderungen gab es im Perspektivkader, der sich nun wie folgt zusammensetzt: Anabel Balkenhol mit High Five FRH, Bianca Nowag-Aulenbrock mit Florine OLD, Semmieke Rothenberger mit Farrington und Carina Scholz mit Soiree d’Amour OLD, Jessica von Bredow-Werndl mit Diallo.