Horses & Dreams in Hagen

Fotos: Stefan Lafrentz

Horses & Dreams in Hagen

Die Youngster stahlen den Routiniers regelrecht die Show. So sehr sich die Zuschauer auch über die Auftritte von Cosmo, Dalera, Emilio und Co. bei „Horses & Dreams“ gefreut haben – geschwärmt wurde von anderen, nämlich den jungen Pferden, die sich weitgehend zum ersten Mal auf einem Turnier präsentierten. Ein großer Star im wahren Sinne des Wortes ist Vayron. Der achtjährige westfälische Vitalis-Sohn bringt es auf ein stattliches Stockmaß von 1,92 Meter. Seine zierliche Reiterin Helen Langehanenberg hat den Riesen gut im Griff, sagte aber: „Am Mittwoch habe ich nach dem Training noch gesagt, vielleicht fahre ich besser wieder mit ihm nach Hause.“ Nun, das wäre schade gewesen, denn der Braune gewann nicht nur die Einlaufprüfung, sondern auch den Nürnberger Burg-Pokal. Der fordert von den Pferden zwar noch nicht die Königslektionen Piaffe und Passage, aber ein Ausbildungsprofi wie Helen hat die Veranlagung des Pferdes natürlich längst getestet. „Das macht er schon sehr gut, aber noch nicht prüfungsreif. Dieses Jahr steht ohnehin erst mal das Burg-Pokal-Finale in Frankfurt auf dem Programm“, sagte die 36-Jährige.

News >

Gewaltiges Gefühl — Carsten-Otto Nagel siegt

Carsten-Otto Nagel und sein imposanter Holsteiner Schimmel GK Curacao v. Clarimo-Lerano...

[ mehr]

Diamante Negro gewinnt die erste Finalqualifikation

Die international renommierte Dressurserie NÜRNBERGER BURG-POKAL startete bei Horses & Dreams...

[ mehr]

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]