Portrait Dietmar Gugler

Fotos: Gut Ising

Portrait Dietmar Gugler

Das Alpenpanorama zum Greifen nah, der Chiemsee nur ein paar hundert Meter entfernt, rundum schönste Natur und gemütliche oberbayerische Architektur und mittendrin Gut Ising. Dietmar Gugler, der frühere Bundestrainer der Nachwuchs-Springreiter (Junioren und Junge Reiter), kehrte vor gut einem Jahr dem hessischen Pfungstadt den Rücken. Gemeinsam mit Ehefrau Sylvia siedelte er nach Gut Ising um und krempelt dort die Ärmel hoch. Neue Halle, neue Ställe, neue Kunden – der 58-Jährige hat seine Firma „Gugler Sport Horses“ an den Chiemsee verlegt und sich dort ein traumschönes Fleckchen Erde für sein weiteres Leben ausgesucht. Es war aber nicht der Zufall, der ihn dorthin geführt hat, sondern seine Ehefrau Sylvia, deren Eltern Carol und Konstantin Magalow das Familienunternehmen Gut Ising seit vielen Jahrzehnten leiten. Seit 15 Jahren sind Sylvia (42) und Dietmar (58) ein Paar. Vor sieben Jahren kam ihr Sohn Konstantin zur Welt. Ihr Lebensmittelpunkt lag bis vor einem Jahr in Pfungstadt, wo Gugler als international gefragter Trainer und Pferdehändler einen gut gehenden Stall führte. „Sylvie ist zwar zu mir nach Pfungstadt gezogen, aber es war uns klar, dass wir irgendwann in Ising leben werden. Zumal wir einen Sohn haben. Ich möchte diesen Betrieb eines Tages der nächsten Generation übergeben“, erzählt Gugler. Ein bisschen Distanz zum Tagesgeschäft gönnen sich die beiden, indem sie mitten in Salzburg wohnen, eine halbe bis dreiviertel Stunde Autofahrt entfernt. Sohn Konstantin besucht dort eine internationale Schule. Aber auf Gut Ising gibt es noch eine „Zweitwohnung“, wenn die Tage mal wieder sehr lang werden.

News >

Gewaltiges Gefühl — Carsten-Otto Nagel siegt

(Hagen a.T.W.) Carsten-Otto Nagel und sein imposanter Holsteiner Schimmel GK Curacao v....

[ mehr]

Diamante Negro gewinnt die erste Finalqualifikation

Die international renommierte Dressurserie NÜRNBERGER BURG-POKAL startete bei Horses & Dreams...

[ mehr]

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]