Prag: Finale der Global Champions Tour und League

In der Prager O2 Arena gehen die Global Champions Tour und die Schwesterserie Global Champions League in die finalen Entscheidungen. Heute kämpfen die Reiterinnen und Reiter um den Sieg im „Super Grand Prix“, der mit 1,25 Millionen Euro dotiert ist. Richtig viel Geld gibt es dann am Sonntag im Finale der Mannschaftsserie, der League. Hier schüttet das Veranstalterteam um den Niederländer Jan Tops 3,5 Millionen Euro Preisgeld aus. Insgesamt können die Aktiven an diesem Wochenende 7,3 Millionen Euro gewinnen.

Für den Großen Preis am Samstagabend haben sich 15 Paare qualifiziert. Aus Deutschland ist dies nur Daniel Deußer mit der belgischen Stute Killer Queen gelungen. Er trifft auf einige der besten Reiter der Welt, unter anderem die schwedischen Mannschafts-Olympiasieger Peder Fredricson, Henrik von Eckermann und Malin Baryard-Johnson, Einzel-Olympiasieger Ben Maher und die frühere Nummer 1 der Welt, Scott Brash, aus Großbritannien sowie Niels Brynseels (Belgien).

Für das Finale der Teams haben sich in einem spannenden Halbfinale sechs Mannschaften qualifiziert: Shanghai Swans (Christian Ahlmann, Malin Baryard-Johnson, Max Kühner), Valkenswaard United (Marcus Ehning, Edwina Tops-Alexander, Peder Fredricson), London Knights (Olivier und Nicola Philippaerts, Emily Moffit), Berlin Eagles (Christian Kukuk, Ludger Beerbaum und Philipp Weishaupt), Paris Panthers (Harrie Smolders, Darragh Kenny, Gregory Wathelet) und Madrid in Motion (Maikel van der Vleuten, Anna Kellnerova, Sergio Alvarez Moya). Das Team, das das Finale gewinnt, wird mit einem Preisgeld von 1,2 Millionen Euro belohnt.

 

News >

Proud James top bei den Fünfjährigen FEI WBFSH Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde

Bei der Qualifikation der fünfjährigen Dressurpferde der FEI WBFSH Weltmeisterschaft der jungen...

[ mehr]

Guter Auftakt für deutsche Pferdezucht WM junge Dressurpferde

Die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde sind zurück in Verden. Am Mittwoch fiel der...

[ mehr]

Drei Power-Paare und die Abfrage zu Gold Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 5)

Schon als ich zum letzten Bus ging, der uns vom Turnierplatz ins Hotel brachte, kamen uns die...

[ mehr]

Zufriedenheit über Teambronze, jetzt heißt es Daumenhalten für Richie! Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 4)

Minimalziel erreicht, konnte Bundestrainer Otto Becker am Ende des Tages mehr oder weniger...

[ mehr]

Nuller-Schwemme gestern – erst heute wird es ernst Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 3)

Das war ein Tag gestern: viermal null Fehler auf der Tafel für die deutschen Springreiter, ich...

[ mehr]