Weltcup-Finale: Benjamin Werndl rückt nach

Seine Schwester Jessica hat schon viermal am Weltcup-Finale teilgenommen, nun kann sich auch Benjamin Werndl auf die inoffiziellen Hallen-Weltmeisterschaften freuen, die in der kommenden Woche in Göteborg ausgetragen werden. Der 34-Jährige profitiert von Dorothee Schneiders Pech, deren Sammy Davis jr. nicht ganz fit ist. Schon beim Weltcup-Turnier in s’-Hertogenbosch Mitte März hatte der bayerische Wallach im Grand Prix matt und für seine Verhältnisse ausdruckslos gewirkt, sodass Dorothee Schneider auf den Start in der Kür verzichtete. Ihr Verdacht, dass sich das Pferd eine Infektion zugezogen habe, bestätigte sich. Nun schrieb die Topausbilderin auf ihrer Facebook-Seite: „Entgegen ersten Erwartungen musste Sammy doch etwas länger gegen seinen Infekt behandelt werden, als gedacht. Eine volle Belastung wäre in Göteborg noch nicht möglich. Daher verzichte ich schweren Herzens mit Rücksicht auf das Pferd auf einen Start. Das ist sehr schade, denn Sammy hat mich auf Platz zwei der Qualifikation in Westeuropa getragen. Wir freuen uns jetzt auf die Freiluftsaison.“

Nun darf also der nächste deutsche Starter auf der Liste Koffer und Turnierkiste packen. Benjamin Werndl wird seinen 15-jährigen Westfalen Daily Mirror einsetzen, mit dem er in s’-Hertogenbosch Platz fünf in der Kür belegt hatte (81,6 Prozent). 

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]