Avenches: EM Vielseitigkeit 2021 findet in der Schweiz statt

Nun ist die Entscheidung gefallen: Die Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter findet trotz der Olympischen Spiele 2021 statt. Es gibt sogar einen Ausrichter. Der Weltreiterverband FEI gab im Rahmen einer Videokonferenz dem Veranstalter Avenches in der Schweiz den Zuschlag. Termin für die EM Vielseitigkeit ist der 23. bis 26. September.

Mitbewerber um die Ausrichtung der Europameisterschaft waren Boekelo in den Niederlanden und Montelibretti in Italien, am Ende entschied sich das FEI-Board für die Schweiz. FEI-Generalsekretärin Sabrina Ibáñez sagte: „Nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio im letzten Jahr hatte die FEI ursprünglich die Europameisterschaft in allen drei olympischen und paralympischen Disziplinen abgesagt, um den Schwerpunkt weiterhin auf die Spiele zu legen. Unsere Community ermutigte uns jedoch, diese Entscheidung zu überprüfen.“ Nach bisherigem Stand gibt es nun Beides: Olympia und EM.

Der französische Vielseitigkeitsveranstalter Haras du Pin/FRA, der ursprünglich die EM 2021 ausrichten wollte, wird nun 2023 als Gastgeber des Championats sein. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest.

 

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]