Bettina Hoy verzichtet auf Olympia-Kader

Foto: Stefan Lafrentz

Bettina Hoy verzichtet auf Olympia-Kader

Das DOKR hatte Bettina Hoy unter Druck gesetzt: Entweder bleibt sie im Olympiakader der deutschen Vielseitigkeitsreiter und konzentriert sich auf einen möglichen Start bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA – oder sie kümmert sich in Tryon als niederländische Nationatrainerin um die Buschreiter des Nachbarlandes. Beides hatte DOKR-Chef Dr. Dennis Peiler jedenfalls ausgeschlossen. Nun hat Bettina Hoy ihren Verzicht auf die Kaderzugehörigkeit bekannt gegeben. „Für mich stand immer fest, dass ich dann gehe, wenn ich noch zur Weltspitze gehöre. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, heute meinen Rücktritt aus dem deutschen Olympiakader zu erklären“, sagte Hoy. Die 55-Jährige nahm 1984 zum ersten Mal an den Olympischen Spielen teil, es folgten zwei weitere Olympische Spiele, fünf Welt- und zehn Europameisterschaften.

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]