Braunschweig: Martin Fink ist Hallenchampion

Foto: Stefan Lafrentz

Braunschweig: Martin Fink ist Hallenchampion

Der neue Hallenchampion der Landesmeister heißt Martin Fink. Der 40-jährige Pferdewirtschaftsmeister, der in Warendorf einen Ausbildungs- und Handelsstall unterhält, verwies mit seiner Stute Corona seine Konkurrenten Sebastian Adams (Rheinland) und Niklas Betz (Saarland) auf die Plätze zwei und drei.

Zum nunmehr zehnten Mal traten die Landesmeister der deutschen Reitsportverbände bei den Braunschweiger Löwen Classics an, um ihren Deutschen Hallenchampion zu küren. Der Landesverband Westfalen hatte erneut die Nase vorn und stellte den Sieger, den fünften inzwischen: Martin Fink sauste nach zwei fehlerfreien Umläufen im Finale der drei besten Paare mit der westfälischen Stute Corona v. Coronas in 33,14 Sekunden über die Ziellinie. Das war der Sieg. Sebastian Adams musste sich mit dem Holsteiner Carlo von Kielslück (v. Cassini II) mit dem zweiten Platz begnügen (0/33,35). Dritter wurde Niklas Betz mit dem Mecklenburger Schimmel Contan v. Contact in fehlerfreien 35,71 Sekunden.

Das Hallenchampionat der Landesmeister ist eine Einzelprüfung der Landesmeister und nicht zu verwechseln mit der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände. Diese Mannschaftsprüfung wird am Samstagabend entschieden.

News >

Kommentar zum Fall Kukuk von Gabriele Pochhammer

Kaum hat sich die Erregung über die Abschwächung der so genannten „Blutregel“ in den sozialen...

[ mehr]

Trauer um Toni Meggle

Überall, wo er auftrat, wurde ihm mit Respekt, Vertrauen und aufrichtiger Wertschätzung...

[ mehr]

Neue Highlights, neuer Parcourschef, große Emotionen

Das 52. Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt naht – mit Neuerungen, einem neuen...

[ mehr]

PASSION PFERD: Junge Messe für große Impulse in Hannover

Erst im vergangenen Jahr feierte die PASSION PFERD ihre Premiere – und doch hat sie sich schon...

[ mehr]

Helios ist Vize-Weltmeister WM der der jungen Vielseitigkeitspferde

Bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde, die in diesem Jahr ihr 40....

[ mehr]