PferdeSport International Ausgabe 13/2019

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 13/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Bundeschampionat der Fahrpferde in Moritzburg

Foto: Stefan Lafrentz

Bundeschampionat der Fahrpferde in Moritzburg

Bislang hatte das Bundeschampionat des Deutschen Fahrpferdes einen festen Platz in Warendorf Anfang September, ist aber auch immer wieder mal wegen zu geringer Nennungszahlen ausgefallen. Grund dafür war sicherlich auch, dass in den vergangenen Jahren die Weltmeisterschaft der Jungen Fahrpferde in Ungarn am Wochenende unmittelbar nach dem Bundeschampionat stattgefunden hatte und viele Teilnehmer nicht beide Veranstaltungen besuchen konnten. Deshalb hat sich die Deutsche Reiterliche Vereinigung entschieden, das Bundeschampionat des Fahrpferdes in den beiden Altersklassen vier- und fünfjährig sowie sechs- und siebenjährig künftig im Rahmen der Moritzburger Championatstage am sächsischen Landgestüt Moritzburg auszutragen. Dort kämpfen vom 15. bis 18. August auch die Ponys und die Schweren Warmblüter um den Titel Bundeschampion. 

News >

Balve: Kür-Gold für Isabell Werth und Emilio

Im Grand Prix Special musste Isabell Werth die Goldmedaille ihrer Kollegin Dorothee Schneider...

[ mehr]

Balve: Goldmedaille für Julie Mynou Diederichsmeier

Die Goldmedaille war zum Greifen nah: Als letzte Starterin der finalen Wertung der Deutschen...

[ mehr]

Balve: Dorothee Schneider und Showtime sind Deutsche Meister

Die ersten Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft der Dressur- und Springreiter in Balve...

[ mehr]

In Wiesbaden aus dem Sport verabschiedet

Sie haben die Rente durch: Pennsylvania und Che Guevara. Ein letztes Mal galoppierte die...

[ mehr]

Vielseitigkeitsreiter Tim Price erstmals Weltranglisten-Erster

Die größten Veränderungen auf den monatlich aktualisierten Weltranglisten registriert die...

[ mehr]