Foto: Thomas Hellmann

Das Hamburger Derby ruft – ab jetzt!

Ab sofort startet der Ticketverkauf für das Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg-Klein Flottbek 2025. Vom 28. Mai bis 1. Juni 2025 lädt die Hansestadt zum 94. Deutschen Spring-Derby und zum 65. Deutschen Dressur-Derby.

Das ‚Derby‘, wie der Pferdesportfan es in Kürze nennt, ist anders. Es ist traditioneller als die meisten seiner Eventkollegen. Es hat die unnachahmliche Hamburger Picknick-Atmosphäre, die Elbe-Brise und den Derby-Sonntag – im Viereck mit Pferdewechsel, im Parcours mit Gräben, Schranken und dem großen Wall.

Zum ersten Mal zeichnet 2025 Matthias Alexander Rath, Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur Schafhof Connects, für Hamburgs Mega-Sportevent verantwortlich und verspricht: „Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird das traditionelle Event bleiben, das nicht nur die Hamburger, sondern die gesamte Pferdesportwelt liebt. Zudem werden wir es mit einer Prise Moderne nach und nach weiter entwickeln. Es ist uns eine große Ehre und die Vorfreude ist riesig.“

Der Norddeutsche und Flottbeker Reiterverein e.V. (NFR) hat die Zukunft des Deutschen Spring- und Dressur-Derbys in die Hände von Rath und seinem Team gelegt. „Wir haben uns ausgetauscht, unsere Ideen passen sehr gut zusammen und nun freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft mit der Agentur Schafhof Connects aus Kronberg“, erklärt der Vorsitzende des NFR, Dietmar Dude.
 

Tickets gibt es ab dem 2. September über den Hamburger Derby Ticketshop (reservix.de).


Alle Informationen zu VIP-Tickets für den Dressur- oder Springbereich gibt es bei Connects-Mitarbeiterin Nina Tauber unter nina.tauber@remove-this.schafhof.com.

Weitere Informationen zum Deutschen Spring- und Dressur-Derby Hamburg-Klein Flottbek 2025 finden Sie unter: www.hamburg-derby.com

News >

Harrie Smolders und Gilles Thomas – die Sieger von Rom Longines Global Champions Tour (LGCT)

In Italien war die historische Stadt Rom erneut Schauplatz der Longines Global Champions Tour...

[ mehr]

Weltcup startet in die Saison 2025/2026

Der Weltcup in den Disziplinen Springen, Dressur und Fahren startet Mitte Oktober in die neue...

[ mehr]

Jetzt noch Deutschlands einziges Charity-Magazin bestellen PFERDEKLAPPE – das Magazin

Petra Teegen und ihr Team im schleswig-holsteinischen Norderbrarup leisten mit der ersten...

[ mehr]

“Top 12 Dressage Final” in Frankfurt

Das „Top 12 Dressage Final“ supported by Circle of Excellence – das neue Dressurhighlight beim...

[ mehr]

FEI Awards 2025: Steffi Wiegard und Richard Vogel nominiert

Der Weltreiterverband (FEI) hat die Abstimmung für die FEI Awards 2025 eröffnet....

[ mehr]