DM Balve: Startschuss bei Kaiserwetter

Foto: Stefan Lafrentz

DM Balve: Startschuss bei Kaiserwetter

Die Deutschen Meisterschaften Dressur und Springen in Balve (8. bis 11. Juni) sind bei Topbedingungen gestartet. Das Traditionsturnier neben dem Schloss Wocklum feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag.

Noch bis Sonntag wetteifern die Aktiven um die Medaillen bei der offenen Meisterschaft der Springreiter und der Damen-Meisterschaft, zudem sind auf dem Viereck jeweils zwei Medaillensätze bei den Senioren sowie in der Alterskasse U25 zu gewinnen. Internationale Gäste können sich bei Rahmenprüfungen auf CSI2*-Basis messen.

Wer nicht live dabei sein kann: ClipMyHorse.TV überträgt an allen Turniertagen und der WDR ist ebenso live dabei. Im Fernsehen werden am Samstag von 15.45 bis 17.15 Uhr sowie am Sonntag von 15.15 bis 17.15 Uhr, die Entscheidungen um die Deutschen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten übertragen.

 

News >

Brandon Schäfer-Gehrau ist der neue Deutsche U25-Meister der Eventer

Im vergangenen Jahr hat er sich noch den Bronze-Titel in der U25-Deutschen Meisterschaft...

[ mehr]

Fünf-Sterne-Sieg für Evelyn Eger in München

Es war wahrlich spannend bis zur letzten Reiterin. Als sechstes Paar gingen Pferd International...

[ mehr]

Jung saust der Konkurrenz davon

Der Meinung ist auch Michael Jung, Sieger im Großen Preis von Bayern – Preis des Bayerischen...

[ mehr]

Laura Strobel setzt Siegesserie in München fort

Erwartungen deutlich übertroffen – so kann man den Sieg von Laura Strobel, 33-jährige...

[ mehr]

„Paule macht’s möglich!“ Der vierte Derby-Sieg für André Thieme

Das Al Shira'aa 94. Deutsche Spring-Derby präsentiert von Melitta ist entschieden – auf kuriose...

[ mehr]