Donaueschingen: Dressurfest statt des großen CHI

Foto: Stefan Lafrentz

Donaueschingen: Dressurfest statt des großen CHI

Auch wenn die Pferdesportfans in Baden-Württemberg auf das traditionsreiche CHI „Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnisturnier“ mit Springen, Dressur und Fahren in diesem Jahr verzichten mussten, ist der schöne Schlosspark von Donaueschingen dennoch Treffpunkt zahlreicher prominenter Reiter. Das „kleine CHI“ vom 28. bis 20. August bietet zumindest den Dressurreitern eine Plattform – und das Hygiene- und Organisationskonzeptes lässt sogar einige Zuschauer zu. Zu den Highlights zählen Grand Prix und Grand Prix Special, der Nürnberger Burg-Pokal , Prüfungen für junge Grand Prix-Pferde sowie für Junge Reiter und Aktive aus der Altersklasse U25. Neben Dressurkönigin Isabell Werth haben sich unter anderem die Britin Laura Tomlinson (früher Bechtolsheimer), Jessica von Bredow-Werndl und ihr Bruder Benjamin Werndl sowie Matthias Alexander Rath angekündigt.

Der Pferdesportstream ClipMyHorse.TV überträgt alle Prüfungen mit Live-Kommentar. Wer sich noch eine Karte sichern möchte, kann sich an die veranstaltende Firma Escon Marketing wenden: info@escon-marketing.de. Einen Verkauf an der Tageskasse wird es in diesem Jahr aufgrund der behördlichen Bestimmungen nicht geben.

Kunden, die bereits Karten für das S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier, das vom 13.-16. August 2020 geplant war, erworben hatten, können diese als Gutschein für die Veranstaltung im kommenden Jahr (12.-15. August 2021) nutzen. Weitere Infos auch unter www.escon-marketing.de.

 

Das Foto zeigt die Britin Laura Tomlinson mit Duvall’s Capri Sonne. Foto: Stefan Lafrentz

 

News >

Pferdesportdisziplinen im olympischen Programm bestätigt Los Angeles 2028

Nun ist es amtlich: Bei den Olympischen in Los Angeles (USA) 2028 werden in den bekannten drei...

[ mehr]

Deutlicher Weltcup-Sieg in Basel

Der Franzose Julien Epaillard und sein viel bewunderter, selbstgezogener zwölfjähriger Wallach...

[ mehr]

Fry und Glamourdale sind Weltcup-Sieger

Charlotte Fry aus Großbritannien hat im schweizerischen Basel ihren ersten FEI Dressage World...

[ mehr]

Richtungsweisender Start

„Man kann in der ersten Prüfung das Finale noch nicht gewinnen, aber es ist möglich alles zu...

[ mehr]

FEI Dressage World Cup™ Final in Basel – Let‘s go!

Mit dem heutigen VET-Check der Springer hat die Woche der Weltcup Finals in Basel so richtig...

[ mehr]