Dressurpaare für die EM in Riesenbeck benannt

Foto: Stefan Lafrentz

Dressurpaare für die EM in Riesenbeck benannt

Beim CHIO Aachen hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei diejenigen Paare benannt, die für einen Start bei der Europameisterschaft in Riesenbeck (4. bis 11. September) in Frage kommen. Der Nennungsschluss ist aber erst am 15. August. Auf der Longlist stehen die vier Paare, die in Aachen den Nationenpreis gewannen: Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB, Sönke Rothenberger mit Fendi (Foto), Frederic Wandres mit Bluetooth OLD (Reservepferd: Duke of Britain FRH) und Isabell Werth mit DSP Quantaz.

Als Reservisten wurden Matthias Alexander Rath mit Thiago GS, Katharina Hemmer mit Denoix PCH und Bianca Nowag-Aulenbrock mit Florine OLD benannt.

 

News >

Drei Power-Paare und die Abfrage zu Gold Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 5)

Schon als ich zum letzten Bus ging, der uns vom Turnierplatz ins Hotel brachte, kamen uns die...

[ mehr]

Zufriedenheit über Teambronze, jetzt heißt es Daumenhalten für Richie! Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 4)

Minimalziel erreicht, konnte Bundestrainer Otto Becker am Ende des Tages mehr oder weniger...

[ mehr]

Nuller-Schwemme gestern – erst heute wird es ernst Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 3)

Das war ein Tag gestern: viermal null Fehler auf der Tafel für die deutschen Springreiter, ich...

[ mehr]

Aller Anfang ist schnell Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 2)

Die gute Nachricht hat sich wahrscheinlich schon herumgesprochen, die deutschen Springreiter...

[ mehr]

Jeder wie er’s mag EM-Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 1)

Volle Kanne, ruhige Sätze oder gar nicht kommen – so bereiteten sich die die Reiter im...

[ mehr]