PferdeSport International Ausgabe 09/2019

Jetzt am Kiosk. Alle 14 tage neu!

Ausgabe 09/19

+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >

Global Champions Tour 2019 führt über 20 Stationen

Foto: Stefan Lafrentz

Global Champions Tour mit 20 Stationen

Die Global Champions Tour hat ihren Jahresplan 2019 vorgelegt. Statt der bisherigen 17 Stationen füllen die hochdotierten Events nun 20 Wochenenden, denn drei neue Städte kommen hinzu: New York, Montreal in Kanada und die schwedische Hauptstadt Stockholm.
Das neue Turnier in New York wird in Governors Island, einer früheren Militärbasis, die zum Sport- Kultur- und Kunstort umgewandelt wurde, stattfinden. Übrigens mit Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline von Manhattan. Diese Veranstaltung soll nun das reguläre Finale der Serie sein und löst den Standort Doha/Katar ab. Dafür führt Doha nun als erste Etappe den Kalender an. Deutschland ist wiederum mit den beiden Turnieren in Hamburg und Berlin dabei.  

 

Die Turniere 2019:

Doha: 28. Februar bis 2. März

Mexico City: 11. bis 13. April

Miami Beach: 18. bis 20. April

Shanghai: 3. bis 5. Mai

Madrid: 17. bis 19. Mai

Hamburg: 30. Mai bis 1. Juni

Cannes: 6. bis 8. Juli

Stockholm: 14. bis 16. Juni

Cascais/Estoril: 20. bis 22. Juni

Monaco: 27. bis 29. Juni

Paris: 5. bis 7. Juli

Chantilly: 12. bis 14. Juli

Berlin: 26. bis 28.

London: 2. bis 4. August

Valkenswaard: 9. bis 11. August

Rom: 6. bis 8. September

Saint Tropez: 12. bis 14. September

Montreal: 20. bis 22. September

Finale in New York: 27. – 29. September

Playoffs in Prag: 21. bis 24. November

 

 

News >

Emma Kanerva sichert sich Eye Catcher

Erst vor wenigen Wochen wurde vermeldet, dass der zehnjährige KWPN-Hengst Eye Catcher,...

[ mehr]

Meggle Champions of Honour feiert Jubiläum

Die internationale Dressur-Serie Meggle Champions of Honour, initiiert von Marina und Toni...

[ mehr]

Happy Birthday Casall Der Holsteiner Ausnahmehengst feiert 20. Geburtstag

Rund 400 Gäste hatten sich zu Casalls 20. Geburtstag im Elmshorner Hengststall eingefunden, um...

[ mehr]

Bundeschampionat der Fahrpferde in Moritzburg

Bislang hatte das Bundeschampionat des Deutschen Fahrpferdes einen festen Platz in Warendorf...

[ mehr]

Göteborg: Steve Guerdat gewinnt zum dritten Mal Weltcup-Finale

Die Nummer 1 der Welt, der Schweizer Steve Guerdat, stellte einmal mehr beim Weltcup-Finale in...

[ mehr]